kann die sehstärke durch kontaktlinsen schlechter werden?

7 Antworten

Keine Sorge, Kontaktlinsen schaden der Netzhaut keineswegs. Allerdings kann die Hornhaut leiden, wenn Du unsachgemäß oder nachlässig mit den Linsen umgehst.

Die netzhaut werden von Kontaktlinsen nicht geschädigt geht auch nicht da die Linsen ja auf der Hornhaut sitzen. Wenn du die Richtigen Linsen trägst und sie auch ordendlich behandelst passiert nix. Du solltet haber alle 6 Monate zum Optiker gehen und den Sitz der Linse checken lassen, den falsch sitzende Linsen können die Hornhaut schädigen

Wenn du die Linsen auf eigene Faust gekauft hast, dann kann es schon schädlich sein. Die Linsen sollten vom Fachmann angepaßt werden. Alles andere ist leichtsinnig. Und evtl. schadet man dann den Augen auf irgendeine Weise.

Mindestalter Kontaktlinsen?

Hallo, was ist das mindestalter für kontaktlinsen? LG

...zur Frage

kontaktlinsen zur stabilisierung der sehstärke...stimmt das?

Hallo ;), meine sehstärken sind: rechts -5.5 links -5.25 (und bin 16 jahre alt...meine erste brille hatte ich mit 11) . Mein augenarzt hat mir empfohlen anstatt eine brille kontaktlinsen zu tragen weil so meine sehstärke nicht schlechter wird. meine sehstärke verschlechtert sich ungefähr in einem jahr um ein ganzes dioptrin...und ich weiß nicht wie ich es wenigstens stoppen kann. Ich wollte wissen ob es tatsächlich stimmt durch kontaktlinsen die sehstärke stabil halten

...zur Frage

Ist die Sehstärke beim Test nach dem unmittelbaren Tragen von Kontaktlinsen besser oder schlechter?

Wenn man als Kontaktlinsenträger beim Optiker seine Sehstärke messen lassen möchte, dann soll man vor der Messung keine Kontaktlinsen tragen, die sie das Ergebnis verfälschen. In welche Richtung wird das Ergebnis verfälscht, sieht man durch das Tragen von Kontaktlinsen temporär besser oder schlechter?

...zur Frage

Erfahrungen mit Kontaktlinsen

Sind Kontaktlinsen wirklich nicht sehr praktisch,Habt ihr mit Kontaktlinsen erfahrungen gemacht?? Wie ist es so mit denen besser oder schlechter als mit einer brille?

...zur Frage

Ist Kontaktlinsen Lösung dasselbe wie Kontaktlinsen Pflege?

...zur Frage

kontaktlinsen bei jeder sehstärke?

kann man bei jeder sehstärke kontaktlinsen tragen? ich trage eine brille und würde gerne auf kontaktlinsen umsteigen ich habe 20% sehstärke auf den einen auge, das andere ist gesund. gibt es für so schwache augen auch kontaktlinsen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?