Kann die Schule zwingen an schulischen ausflug teilzunehmen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein. 62%
Ja. 37%

9 Antworten

Nein.

wenn du es nicht drauf anlegst, alles offen zu legen - du verstehst mich - wirst du einen Weg finden, den du vertreten kannst, in alle Richtungen

Ja.

Wenn es eine schulische Veranstaltung ist, besteht Anwesenheitspflicht. Gehst Du nicht mit, musst Du in eine andere Klasse in den Unterricht.

Nein.

Ich würde diese Frage mit Ja und Nein beantworten, denn einerseits ist ein Schulausflug ein Ersatz für den Unterricht und unterricht ist Pflicht ! Aber andererseits, wenn deine Eltern meinen, dass er dir nichts bringt oder du es aus anderen Gründen nicht machen kannst/darfst (z.B.: wegen deiner Religion oder wegen einer Behinderung usw) können deine Eltern einen Attest schreiben und dann kann dich die Schule nicht zwingen. Ich denke eher nein.

Warum haben fast alle Kinder von Akademikern Abitur ?

mir ist aufgefallen, daß Kinder, deren Eltern Akademiker sind, wirklich fast immer auch Abitur haben und dann meist auch studieren. wer hat dafür eine Erklärung ?

...zur Frage

Schule, Ausflug, Schwimmbad. Muss ich mitgehen?

Also. Meine Klasse geht bald ins Schwimmbad. Ist halt so ein Ausflug. Ich möchte nicht so gerne mitgehen, weil es da so Vorgeschichten von mir gibt und so. Also ich habe zum Beispiel Narben am Arm und fühle mich auch nicht wohl in meinem Körper. Deshalb bin ich auch schon lange nicht mehr ins Schwimmbad gegangen. Mit meiner Klassenlehrerin habe ich auch nicht so einen guten Draht. Ich möchte einfach nicht mitgehen. Da ich aber schon öfter gefehlt habe, wegen meiner Vergangenheit traue ich mich nicht wieder zu fehlen.
Meine Frage an euch ist jetzt: kann mich meine Klassenlehrerin zwingen mit ins Schwimmbad zu gehen?

...zur Frage

Darf mich das Arbeitsamt zwingen, am Bewerbungstraining teilzunehmen

Hallo,

ich habe eine Frage, ich soll an einem Bewerbungstraining teilnehmen, darf mich das Arbeitsamt dazu zwingen. Ich habe ordentliche Bewerbungsunterlagen.

Grüße

...zur Frage

kann lehrer mich zwingen kirche zu gehen?

also ich bin muslim und wir haben in relli in der schule grade andere religionen und wir waren jetzt halt einmal in moschee und jetzt sollen wir auch in kirche gehen -.- ich möchte aber nicht in ein kirche gehen weil ich eben muslim bin und meine eltern finden das auch nicht so toll weil die nicht wissen was die leute da erzähln...

kann lehrer mich trzd zwingen zu ausflug???

...zur Frage

Mein fünfjähriger Sohn hat einen IQ von 76, bedeutet das wirklich, dass er in allen Bereichen lernbehindert ist?

Hallo, wir waren heute zum Gespräch beim Kinderpsychologen, der hat mit meinem Sohn einen IQ-Test durchgeführt (K-ABC). Heute teilte er uns das Ergebnis mit: 76.

Das war ziemlich niederschemtternd. Laut dem Psychologen ist mein Sohn lernbehindert in allen Bereichen. Er wollte mir danach noch einiges erzählen, aber das konnte ich gar nicht mehr aufnehmen. Ich habe heute den ganzen tag geheult. Ich meine klar ich bin froh endlich zu wissen, wo all seine Defizite herkommen, aber eine Behinderung schockt mich doch total.

Wer kann ir sagen, was das jetzt genau bedeutet? Wie wird die Zukunft von ihm aussehen?

...zur Frage

Meine Mutter zwingt mich zum Studieren?

Hey.
Ich hab keinen Plan was ich tun soll.
Ich bin jetzt in der 9ten Klasse und spreche auch sehr häufig mit meiner Mutter was nach der Schule sein wird.
Sie zwingt mich praktisch zum studieren.
Sie meint, wenn ich eine Ausbildung anfange, wird sie mir garnicht mehr helfen.
Sie meint, ich soll zumindest in die Uni um einen 'guten Mann' zu finden, wo ich mir einfach so denke 'was geht hier schief'? Wir sind nicht im 18 Jahrhundert wo ein Mädchen/Frau zu Hause sitzt im Schloss. Ich will einen ausgefallen Beruf haben & keine 40 Stunden in der Woche im Büro sitzen, auf einer Arbeit die ich hasse.
Ich möchte reisen, etwas multikulturelles machen, aber das will meine Mutter nicht hören. Was soll ich tun? Ich kann sie nicht überzeugen. Ich möchte kein Anwalt, Akademiker oder Arzt werden. Es nervt einfach nur. Bitte helft mir!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?