Kann die Schule mich verpflichten Samstag abends ein Theater zu besuchen?

8 Antworten

Ja. Es scheint sich um eine Schulveranstaltung zu handeln, die auch als Teil des (Deutsch)Unterrichts zu betrachten ist. Tatsächlich müsste aber die Schule für den Transport sorgen (den ihr natürlich bezahlen müsst). Dass ihr individuell anreist - ohne öffentliche Verkehrmittel- kann niemand verlangen.

Herzlichen Glückwunsch und ein Kompliment an eure Schule und Lehrer, dass ihr für solchen geringen Preis so ein schönes und niveauvolles Erlebnis haben könnt. In der Disko würdet ihr mit Sicherheit mehr ausgeben! Geh also ins Theater und freu dich daran! Bildung schadet nämlich nichts!

Vielen Dank für diese sehr freundlichen Antworten, allerdings habe ich einfach wissen wollen wie es rechtlich aussieht, dass wurde mir beantwortet. Ich habe nie angegeben dass ich nicht zu dem Theater wollte, ich habe nie gesagt dass ich mich für sowas interessiere oder nicht, deswegen möchte ich bitten, die Kommentare wie "Bildung schadet nie" oder "Würdest du verpflichtet werden zur Disko zu gehen..." zu unterlassen.

Was möchtest Du wissen?