Kann die Schule das genehmigen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Schulleitung kann das erlauben, muß es aber nicht. Und die Bedingungen, die das Schulministerium für solche Aktionen an die Schulen stellt, sind nicht ohne. Also schnellstmöglich den Kontakt zur Schulleitung aufnehmen und nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich ist so etwas nicht erlaubt.

Schließlich müssen die Eltern sich vorher Erkundigen Wann und Wie lange Ferien sind. Daraufhin bucht man dann. 

Die Schule kann da also natürlich sagen, das es nciht ok ist und bewertet Fehlzeiten dann mit Note 6. Ich denke auch nicht das die das machen, da es nicht erlaubt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise geht das nicht. Sonst würde das ja jeder machen und die Lehrer stehen vor halbleeren Klassen.
Ihr müsst euch halt im Vorfeld über die Ferientermine informieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein , schule geht vor und der Direktor darf das nicht genehmigen. Am Flughafen wird kontrolliert , ob das Kind Schule hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Vyled 11.04.2016, 15:18

Wo steht denn so ein Humbug? Noch nie gehört das am Flughafen geschaut wird ob ein Kind Schule hat.

0
celaenasardotin 11.04.2016, 15:30

natürlich wird das kontrolliert , genauso wie in großen Städten kontrolliert wird , ob Kinder schule schwänzen

0

Die Schulleitung kann das glaube ich schon, aber am besten fragst du einen Lehrer oder im Sekretariat nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genehmigen muss die Schule das nicht. Man schaut doch vorher nach, wie lange die Ferien gehen! Fragt ganz höflich an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das geht schon, aber erlauben dir deine Eltern das auch? Die Schule DÜRFTE sowas allerdings schon genehmigen,,,ob sie es dann auch letzendlich machen, ist eine andere Frage, aber eigentlich...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?