Kann die Sauberkeitsschicht gleichbedeutend mit der Bodenplatte sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sauberkeitsschicht wird mit Magerbeton ( 1:8) auf den ausgehobenen Untergrund aufgebracht und gerade abgezogen. Hierauf wird dann die Bodenplatte gegossen - Armierung einbringen und Fertigbeton. Die Dicke der Bodenplatte und die richtige Armierung (Bewehrung) entnimmst Du der Statik, die ein Teil der erteilten Baugenehmigung mit allen anderen Bauplänen ist.

Nein das kann nicht sein, die Sauberkeintsschicht besteht nur aus Magerbeton und ist auch von der Schichtdicke niemals so stark wie die Bodenplatte. Die Betongüte und Bauteildicke wirst du wahrscheinlich berechnen müssen. Ansonsten kannst du ja einfach eine Standarddicke nehmen (wenn es sich zum Beispiel um ein Wohnhaus handelt). Da musst du wohl kreativ werden und einfach mal ein paar Bücher wälzen.

Für was braucht man ein Fugenband bei einer Bodenplatte?

Hallo, für was betoniert man eigentlich Fugenbänder an die Ecken der Bodenplatte ein? Mich irritiert es, dass diese Bänder von den Außenrändern sehr weit im inneren gesetzt werden. Oft sitzen die Fugenbänder zwischen zwei Bewährungsgittern oder Stäben, Beispiel Bild 1. Habe auch ein zweites Bild angehängt, wo mir der Abstand nach Innen sehr hoch vorkommt. (Bild_2)

...zur Frage

(Ebay) Es wurde angegeben: Keine Rücknahme. Darf der Kunde die Rückerstattung verlangen?

Ich hatte einen mobilen DVD Player und Fernseher in Ebay.

Ich habe keine Anleitung für das Gerät und es liest keine DVD's mehr. Daher kann man nur die Fernseh Funktion nutzen. Dies habe ich aber auch genau so in der Beschreibung des Artikels erwähnt, (das das Gerät keine DVD'S liest) und ich habe die Bedienungsanleitung nicht beim Lieferumfang aufgezählt.

Jetzt sagt der Kunde der es gekauft hat, er hat keine Bedienungsanleitung und deshalb ist das Gerät für ihn komplett defekt? Und der verlang die Rücknahme.

Welche aber beim Artikel auch von mir angegeben wurde als: "Keine Rücknahme"

Kann er das einfach so machen? Wer wäre im Recht?

Danke im vorraus.

...zur Frage

Welche Bodenplatte ist besser: eine EnergieSpar-Bodenplatte oder eine normale aus Beton?

Ich würde dieses Jahr ein Haus von Null aufbauen. Nun stehe ich aber vor der Frage: Bodenplatte? Wer hat Erfahrungen damit und kann mir was empfehlen?

Bin dankbar für jeden Ratschlag!

...zur Frage

Just Cause 3 Speicher?

Hab mir eben Just Cause 3 installiert & jetzt sagt mir das Game:

"Die größe des installierten Systemspeichers loegt unterhalb der Mindestanforderung. Die Spielperformance könnte dadurch negativ beeinflusst werden."

..allerdings habe ich auf dem Laufwerk dass ich zur installation angegeben habe noch 326GB frei. Auf einem anderen Laufwerk allerdings nurnoch 43,9gb. Ich weiss zu 100% dass ich das größere Laufwerk D angegeben habe.

Warum sagt mir das Game dann ich hätte zu wenig Speicher?

...zur Frage

Deutsche Bahn ticket ok?

Hallo leute ich habe eine Frage wegen dem Bahn Ticket. Ich hab auf dem App ein Ticket von Dortmund aus nach Hamburg ein Ticket gekauft. Fahren werden: Meine Frau, ihre Schwester mit ihren Kindern (einer ist 7 und der andere 3 ). Das Ticket ist auf den Namen meiner Frau gestellt. Zudem wird erwähnt dass eine weitere Person und ein Kind mitfährt. Allerdings namentlich wird nur meine Frau erwähnt. Bei der Buchung wollte die Bahn auch keinen anderen Namen wissen. Ist dies so nun richtig? Kann die Schwester mit ihrem Kind auch bedenkenlos mitfahren obwohl ihre Namen in dem Handy ticket nicht angezeigt werden? Zudem wird das 3jährige Kind auf dem Ticket überhaupt nicht erwähnt obwohl ich es bei der Buchung mit angegeben hatte.

Eine letzte Frage noch: ich habe ein Online Ticket per Mail bekommen. Gleichzeitig kann ich das Ticket für das Bahn App runterladen. Muss ich beides vorzeigen?

...zur Frage

Was ist der Ü-Faktor (Elektrotechnik)?

Wie errechnet sich dieser Faktor? Was sagt dieser aus und wie kann man ihn sich herleiten?

Aufgaben-Bsp.: Kompressor - 400V/50Hz/3,0kW GL.-Faktor = 0,5

Nun soll der Ü-Faktor und der Strom in A angegeben werden.

Der errechnete Strom ist allerdings nicht gefragt! Habe die Lösung vor mir allerdings ohne Lösungsweg...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?