Kann die Regierung das wetter kontrolieren?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das will ich doch schwer hoffen, dass die das können! Eigentlich auch ganz einfach in zwei Schritten:

  1. Aus dem Fenster schauen, ob es regnet oder scheint
  2. Die Beobachtung mündlich mitteilen (= sagen)

Die Regierung hat da allerdings den offiziellen Pressesprecher entlastet, und das an eine Behörde, die sich damit beschäftigt, delegiert: den deutschen Wetterdienst DWD http://www.dwd.de

-----

Es gibt zwar die https://de.wikipedia.org/wiki/Hagelabwehr, die Gewitter- und Hagelschäden verringern sollen, ansonsten besteht keine Möglichkeit das Wetter wirklich zu beinflussen.

Obwohl, die globale Erwärmung könnte ja eventuell als ein langfristiges und extrem risikoreiches Wetterexperiment gesehen werden.... O.o

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, die Regierung kann das Wetter nicht kontrollieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HeiniFirma
24.07.2016, 23:01

Danke, die frage war nicht ernst gemeint!(will nur gucken was geantwortet wird) 

0

Welche Regierung meinst Du? Die Bezirksregierung von Oberbayern oder die Bezirksregierung von Freiburg? Die Landesregierung von Baden-Würrtemberg oder von Bayern? Da es allein in Deutschland neben der Bundesregierung noch 16 Landesregierungen und viele Bezirksregierungen gibt, gäbe das ein heilloses Durcheinander, wenn jede Regierung das Wetter kontrollieren wollte. Glücklicherweise können das weder Politiker noch Regierungsbeamte oder Meteorologen. 

Allerdings kann jeder Pförtner oder Hausmeister einer der vielen Regierungen sagen ob es regnet oder schneit wenn er raus schaut. Das könntest sogar Du.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das macht die GETRÄNKEINDUSTRIE!

Immer wenn die Zuviel auf Lager haben drehen die die Temperaturen hoch...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, zuständig sind die lokalen Fremdenverkehrsämter, da Wetterphänomene immer ofter nur lokal - und dafür umso hetiger auftreten.

Ein Runder Tisch mit Professor Dr. Dr.  Petrus vom Stein erstattet der Bundesregierung donnerstäglich Bericht und empfiehlt nötigenfalls den Einsatz von Chemtrails der Vertragsfirma BASF.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um zu sagen, ob es regnet oder schneit, brauche ich keine Regierung. Das sehe ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit kann der deutsche Wetterdienst (wie viele andere auch) das Wetter vorhersagen.

Beeinflussen allerdings nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja schon, mit Atombomben/Wasserstoffbomben lässt sich ein schöner Atomarer Winter herbeirufen. Aber keine Sorge, dass würdest du merken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?