kann die psyche auf das herz gehn?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Herzbeschwerden können durchaus mit der Psyche zusammen hängen. es gibt das "Broken Heart Syndrom" (Gebrochenes Herz), die Symptome sind ähnlich die eines Herzinfarktes. Was machst du gegen deine Erkrankung, es wäre evtl. eine psychosomatische Kur angebracht, hat dir das schon ein Arzt oder Therapeut vorgeschlagen?

yuri91 27.11.2013, 15:27

okay gut danke... naja meine ärtztin hat eine traumatische belastungsstörung festgestellt habe eine sehr schlimme kindheit hinter mir... ab nächstes jahr gehe ich in einer tagesklinik

0

Die allermeisten körperlichen Beschwerden werden von der Psyche ausgelöst, hier liegt also in den meisten Fällen sogar die Ursache. Auch entartete Zellen, wie Krebs, haben vom Gehirn zuerst entartete Signale über einen langen Zeitraum erhalten. Die Verspannung kann viele Ursachen haben....z,B. verkrampfte Haltung durch die Psyche oder auch Bildschirmarbeit usw. Hier hilft oftmals Gymnastik oder Fitnesstudio.....oder auch Nordic-Walking oder Joggen im Wald oder Feld. Nach sportlicher Betätigung merkst Du ganz schnell, dass Du im Kopf wieder aufgeräumter bist, und die Psyche gestärkt wird, und dann wirst Du sehen, wie sich Deine Sympthome verflüchtigen......toi toi toi.....das wäre mein Tip für Dich! LG Anna

yuri91 29.11.2013, 21:49

danke liebe anna dein rat werde ich mal machen einfach mal sportlich zu betätigen...

0

Such dir ein interessantes Hobby! Du brauchst viel Abwechslung und Ablenkung!

ich bin psychisch krank

Da gibt es ein schönes Theaterstück "Der eingebildete Kranke" - das hilft dir weiter... ein Duden wäre auch schon hilfreich.

Was möchtest Du wissen?