Kann die Polizeit unterdrückte Nummer ausfindig machen?

9 Antworten

Zunächst solltest Du dich fragen, woher der Anrufer deine Telefonnummer und deine Facebook-Zugangsdaten hat. Hast Du das vielleicht irgendjemanden anvertraut? Oder könnte es sein, dass jemand dein Rechner ausspioniert? Manchmal lassen sich da schon Rückschlüsse ziehen, wer dahinter stecken könnte. Die Polizei kann nur was mit einem Gerichtsbeschluss machen. Ansonsten wird der Handynetzanbieter keine Daten herausgeben.

Nummer kriegen ist ja nicht schwer wenn man mein Profil hat. Wie lange dauert so ein Gerichtsbeschluss?

0
@Teenager19

Einen Gerichtsbeschluss gibt es nur dann, wenn die Daten zur Aufklärung einer Straftat benötigt werden. In dem Fall wird das dann vom Gericht sehr schnell entschieden. Die Frage ist also, liegt überhaupt eine Straftat vor. Du kannst evt. eine Anzeige machen, wenn er dich ständig belästigt oder bedroht, oder wenn er tatsächlich illegal an deine Zugangsdaten herangekommen ist, z.B. durch ausspionieren deines Rechners.

0

Wenn es ein Festnetzanschluss ist dann geh über Deinen Anbieter. Eine Fangschaltung klärt das auf . Ist aber glaube ich kostenpflichtig. Müßte es aber auch im Mobilnetz geben.

Wenn er nicht mehr anruft?

0
@Teenager19

Dann war es umsonst. Macht man ja auch nur bei Belästigung die länger als von gestern bis heute.

0
@Teenager19

Keine Ahnung. Hatte bis jetzt noch nicht das Vergnügen. Die Telekom oderwerauchimmer wird Dich da besser beraten.

0

Die Polizei kann alle Nummern sehen, wenn sie angerufen wird - selbst die Nummern von Telefonzellen... Man kann jeden deiner Anrufe nachverfolgen. Du musst allerdings eine Anzeige machen. Nur als Nummernherausfindestation wird die Polizei nicht tätig.

Nein nicht die Polizeit wird angerufen sondern eine Pirvatperson...

Kann ich damit die Polizei den Person sucht angeben das ich erpresst wurde?

0

Psn Account wird ständig angemeldet und abgemeldet?

Hallo,
Ich hab heute so ganz normal Call of Duty gespielt. Aufeinmal hat sich eine Ladebildschirm ergeben und da stand:'' Ihr PSN Account wurde auf einer anderen Playstation angemeldt." Ich habe niemanden meine Acc Daten gegeben. Also habe ich mein Pw geändert ich wurde wie abgemeldt und immer wieder jz nach einer erneuten Pw Umänderung passiert es wieder was soll ich tun Pw sind auf sehr hoher Sicherheit...
Brauche sehr schnell hilfe und was kann der Hacker mit meinem Acc tun??
Habe grad übel Angst.
Danke im Vorraus...
Mit freundlichen Grüßen Elias

...zur Frage

Darf man einfach so Firmennamen angeben bei LinkedIn oder Xing?

Wie ist das rechtlich geregelt, wenn man im Internet einfach seine ehemalige Position in einer Firma angibt, wie lange man dort gearbeitet hat und weitere Details? Mir erscheint das etwas fragwürdig, dass man einfach so solche Angaben der anonymen Öffentlichkeit zur Verfügung stellt...

...zur Frage

Wie läuft die Ärztliche Untersuchung ab?

Hallo , ich möchte später zum Sek. habe auch keine lust irgendetwas anderes zu machen . Wie läuft die Ärztliche Untersuchung ab ? Hatte in der Vergangenheit Probleme , die aber jetzt absolut nicht vorhanden sind und ich war damals psychisch labil. Aber gerade wegen diesen Erfahrungen bin ich absolut Resistent und unangreifbar . Wird man dort nur untersucht , oder wird auch in der Vergangenheit umgewühlt ? ( hatte unerklärt Panickartacken die mich sehr Belastet haben ) Sind aber weg und das schon seit fast einem Jahr und ich denke das dies auch so bleibt ! War die Pubertät . Danke im voraus :)

...zur Frage

Mein Instagram wurde gehackt, nur keine Ahnung wie?

Hallo,

mein Problem ist ziemlich komisch und ich wüsste nicht wohin ich mich sonst wenden sollte.

Vor ca 3 Tagen hat mir jemand gesagt das auf Insta mein Profilbild geändert wurde und nen Status mit Link zu ner Pornoseite hab. Problem war relativ klar, ich bin gehackt worden. Die Email-Adresse war geändert, bin aber noch reingekommen da ich mich am Handy nicht auslogge. Passwort habe ich zurücksetzen müssen, das hat der Hacker auch geändert. Ich habe jetzt wieder vollen Zugriff auf Insta (Auch Zwei-Faktor angemacht) und alles passt so weit.

Ich habe Insta dummerweise noch meine alte Email Adresse angegeben, bekomme also nicht sofort mit wenn da jemand das passwort ändert. E-Mail und pw ist aber wohl schon eine Woche geändert worden bevor mein pb geändert wurde.

Jetzt ist aber die Frage wie der Hacker es geschafft hat meine Daten zu bekommen. Die E-Mail Adresse wurde geändert wo ich im Urlaub war und kein Internet hatte. Phishing scheidet auch aus weil ich sämtliche E-Mails nochmal gelesen habe die von Insta gekommen sind und keine komisch aussah. MITM oder so schließe ich auch aus, insta ist ja HTTPS gesichert oder? Also kann da keiner meine Daten am Flughafen mitgeschnitten haben?

Ich hab mitbekommen das Insta gehackt wurde und von vielen Leuten der Account geklaut wurde (auch E-Mail und PW gändert, ist auch ungefähr selber Zeitraum gewesen) aber leider steht da nix genaueres drin.

Problem ist jetzt das ich eventuell nen Keylogger o.ä bei mir auf Handy/PC habe oder der Hacker mein vorheriges Insta pw gekannt hat (was schlecht wäre weil ich für alles ausser Online-Banking das selbe habe).

Frage ist nun ob der Hacker zugriff auf mein System hat, mein PW kennt oder mein Acc gehackt wurde OHNE das der Hacker an mein PW gekommen ist.

Natürlich gibt es da keine 100%, wäre aber toll wenn sich trotzdem jemand die Zeit nimmt, mir zu helfen :)

E-Mail das meine E-Mail geändert wurde habe ich am 1.9 bekommen. E-Mail das PW geändert wurde logischerweise nicht :)

Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Habe ich mich strafbar gemacht? Konsequenz..?

Also... mein Exfreund hat mir mal seine Psn-Anmelde Daten gegeben. Und joa... Ich habe den Passwort und die Email-Adresse geändert. (vollkommen gerecht, er hat's verdient)

Jetzt droht mir seine Mutter 😂😂 dass sie mich anzeigen und ich mich strafbar mache.

Er hat doch Pech gehabt wenn er einfach seine Daten freiwillig weitergibt..? Er hat sich selber gegen die Nutzungsbedingungen von Sony verstossen weil das s.g Sharing machen wollte.

...zur Frage

Wie kann ich meinen gehackten Instagram Acc zurück holen??

Ich weiß nicht wie aber konnte mich nicht mehr einloggen etc. Dann ist ein Freund auf meinen Acc wo name geändert wurde, so komme mit meinen Daten Email pw nicht mehr rein also wurde gehackt oder ähnliches. Hab Instagram Support schon geschrieben aber da kommt eh nichts zurück seit Tagen. Wer kann helfen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?