kann die polizei zurück verfolgen wer eine morddrohung gescgriben hat?

19 Antworten

Denk nicht nur darüber nach, was dir nach der Morddrohung passieren kann. Denk auch an die/den Bedrohte/n. Wie wäre es, dur würdest dich dort entschuldigen und versichern, dass von dir keine Gefahr ausgeht? Das könnte dein Opfer sehr beruhigen - und warum sollte es dann die Polizei einschalten.

ja können die.ich habe ein ähnliches Problem aber ich bin 12.die Polizei ist 10 min später in meinem Zimmer gewesen um 23:30 Uhr und hat mein handy weggenommen .

ja, natürlich kann man das. wenn du pech hast, kriegste ne anzeige. warte estmal ab, was passiert.

facebook morddrohung was soll ich machen?

Hey.

also es geht um folgendes:

eine jetzt ehemalige freundin meines partners hatte mir in facebook etwas gesagt. worauf hin ich sie dazu ein paar dinge fragte auf die sie mir auch antwortete. als letzteres schrieb sie mir das es okay gewesen sei. ich schrieb ihr mit okay nagut zurück. diese nachricht hatte sie mir mit einem okay bestätigt und wir haben nicht mehr geschrieben.

heute hatte ich dann eine freundschaftsanfrage von einer ihrer freundinen. als ich sie anschrieb ob ich sie kenne kam sie mir gleich blöd. sie beleidigte mich gleich als missgeburt und des weiteren und sagte ich solle aufpassen das mein kind bald noch eine mutter hat ( bin schwanger). nach meiner nachfrage was das soll meinte sie das wohl nichts geklärt wäre zwischen einer ehemaligen freundin meines partners und mir. ich hatte ihr gesagt das ich sie nach ihrer letzten nachricht nicht mehr kontaktiert hatte , das es eine morddrohung ist was sie hier ausspricht, sie mich bitte aufhören soll anzuschreiben, sie diese drohungen unterlassen soll und sie mich in ruhe lassen soll. trotzdem schrieb sie mir immer wieder das sich irgendeiner bei mir melden wird und sie dagegen harmlos sei.

ich habe sie nicht einmal beleidigt und sie mehrmals darauf angesprochen das sie die drohungen lassen sollte aber sie schrieb es trotzdem weiter.

ich habe sie jetzt auf blockieren gesetzt und sie gemeldet.

sollte ich damit zur polizei gehen?

kann ich eine anzege machen oder sonst etwas ?

bin dankbar für jede antwort !!!

liebe grüße vanybaby93

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?