Kann die Polizei mich anzeigen Videos+Kennzeichen?

2 Antworten

Ja, es kann gegen dich verwendet werden. Gibt auch genügend Fälle bei denen Youtubevideos zu einem Strafverfahren geführt haben.

videos werden nicht als beweis angesehen

Aber wieso wollen manche Leute das sie ihr Kennzeichen Zensieren ?

0

Nicht immer... Wenn das Strafverfolgungsinteresse höher wiegt kann auch ein Video als Beweis herangezogen werden.

3

sind sms beweismittel bei der polizei und vor gericht?

hallo ich habe eine dringende frage und zwar habe ich sms die von einem normalen handy geschrieben wurde die handynummer ist eine vertragsnummer von einem anbieter und kann jmd zugeordnet werden!! ist es als beweis zu lässig????

...zur Frage

Mildere Strafe wenn man sich selber anzeigt?

Würde ich eine geringere Strafe vor Gericht bekommen wenn ich mich selber bei der Polizei Anzeige? Ich habe mich nicht gestellt. Jemand hat mich in eine Geldwäsche reingezogen ohne das ich es wusste das es das ist und ich eine Straftat begehe. Als ich ihn anzeigen wollte, wurde gegen ihn alles fallen gelassen und nun stehe ich als Hauptangeklagte da. Kann ich vor Gericht eine mildere Strafe erwarten weil ich mich quasi selber gestellt habe ?

...zur Frage

was taugen digitale fotos vor gericht?

digitale fotos kann jedr laie mit einfachen bildbearbeitungsprogrammen manipulieren. soweit mir bekannt werden sie deshalb z.B. in den USA vor gericht nicht als beweismittel zugelassen. wie sieht es damit in Deutschland aus? sollte man nicht jedem empfehlen sich wieder einen normalen fotoapparat ins auto zu legen ?

...zur Frage

Erschließungsverfahren?

Gibt es ein sogenanntes „Erschließungsverfahren“ bei der Polizei, wo man Täter ohne Handfeste Beweise vor Gericht bringen kann?

Also ich meine jetzt z.b:„ Wenn ich mit dem Motorrad über eine rote Ampel fahre und mich die Polizei dabei sieht aber mich nicht bekommt, bzw. Kein Kennzeichen oder Gesicht hat. Und mich dann 2 Stunden später wieder trifft, können die dann sagen das ich das war weil ich die gleiche Maschine bzw Kleidung habe“?

Ein Freund von mir sagt das geht, ich halte aber dagegen, da ich der Meinung bin, das dies ja keine richtigen Beweise sind und man somit theoretisch jeden für nichts anzeigen könnte.

...zur Frage

Kostenfalle Gericht, Gutachten, Anzeige, rechtsanwalt?

hallo,

wer kennt sich aus mit Kosten bezüglich Rechtsstreitigkeiten bzw. wo kann ich diese finden?

Kollege hatte Unfall, will die Polizei anzeigen, da sie den Unfall falsch aufgenommen haben. zwei gutachten werden gefordert, Er will die Stadt verklagen, wegen falscher Verkehrsbeschilderung.... wie hoch sind die Kosten. Wo kann man sich informieren?

Danke für die Hilfe

...zur Frage

Nützt mir im Falle eines Unfalls eine Dashcam?

Als beweismittel bei polizei, Gericht, privat recht, Versicherung?

Habe ich durch Dashcam Aufnahmen Vorteile als unschuldiger eines Unfalls?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?