Kann die Polizei meinen PC sperren?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Mir ging es vor zwei Tagen genauso,sollte sogar 100€ zahlen,habe meinen Anbieter kontaktiert,der mir sofort ein neues Virenschutzprogramm instaliert hat,da meins ganz veraltet war

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag am besten mal bei der Polizei selbst nach. Wenn es ein Virus ist werden die es dir dann schon sagen können ansonsten werden die dir auf jeden Fall eine Auskunft geben wie es weiter geht. Kann auch sein dass falls es tatsächlich vom BKA gesperrt wurde einer vorbei kommt und deinen Pc abholt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Virus. Boote von einer Linux Live CD (z.B. Knoppix Linux), sicher deine Daten auf ne externe Festplatte und dann formatiere die interne Festplatte und installier Windows neu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn das wirklich stimmt (was ich nicht glaube) dann ist es nur nen virus da das bka nicht vorwahnt sondern direkt di etür eintritt und das ding mitnimmt.

Nettr wäre mal nen screenshot

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist der berühmte Polizei Virus. Natürlich stammt es nicht von der Polizei. Es sind Betrüger die an dein Geld wollen und es ist ein simpler Virus den du auch ohne Probleme weg bekommen kannst. Lade dir auf einem anderem Computer, die Kasperski Notfall CD herunter. Als iso auf CD brennen und deinen Computer mit der CD booten. Gleich aktualisieren und den vollständigen Scann machen. Je nach Daten kann es mehrere Stunden dauern! Danach, alle Funde löschen und dein Problem ist gelöst. Alternativ im abgesichertem Modus, Malwarebytes auf den Computer laden, aktualisieren und vollständigen Scann machen, alle Funde, löschen. Kann aber sein das du das Programm umbenennen musst, da das Virus manche Scanner erkennt und lahm legt. Daher versuch es einfach mit der CD. Danach wenn du ihn los bist, lade dir sofort, einen guten Virenprogramm auf den Rechner wie Avast. Von Avira würd ich Abstand nehmen. Fast alle Leute mit Viren Problemen, hatten Avira auf dem Rechner. Und zur Sicherheit solltest du dir danach auch Sophos-Anti Rootkits laden und ausführen. Der findet auch versteckte Rootkits. Aber mach mal erst, die Kasperski CD. http://support.kaspersky.com/de/faq/?qid=207621612

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RealGokuz
04.06.2016, 20:25

Das gilt auch für Handy oder?

0

nicht Zahlen, blöß nicht! Schau mal nach was der Virenscanner sagt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

benutez mal die suchfunktieon hier im gutefrage, dann leist du zum x-ten mal, das das ein virus ist. der BKA-virus, denn du ignorieren sollst udn mit einem guten antivirusprogramm von deinem pc entfernst......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast den Virus,dachte schon das ist vorbei,klar brauchst du nichts zu zahlen,das sind Ganoven die meinen so Geld zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sowas mache die nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aba ich kann heit nix machen wie soll ich dann den entfernen wenn ich bei meinem Pc nix öffnen kann??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist nur ein Virus, nicht zahlen!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von McFuhrmann
09.11.2011, 14:35

wie kann ich des dann rückgängig machen

0

Ich habe das selbe Problem gerade eben gehabt. Ist nur ein Virus, den PC auf einen früheren Standpunkt zurückzusetzten ist die beste möglichkeit. Einfach im abgesicherten modus (beim start F8 drücken) starten und im links unten beim startmenü nach MSConfig suchen. Dann den Pc zurücksetzten. Bei mir hat es auch funtiioniert, ohne dass ich 100 Euro bezahlen muss. (Auch wenn der Beitrag schon etwas her ist möchte ich es nochmal kommentieren)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte gestern auch das Teil Als erstes erschrickt man ja, aber dann fiel mir was auf... Ich habe nämlich nie mit Kinderpornografie und gewalts gehandelt und ich habe auch nie terroristische E-Mails verschickt! Und 100€ SGTrafe an eine normale E-Mail-Adresse?! Außerdem ist alles voll mit Rechtschreibfehlern! Also wer darauf reinfällt gehört irgendwo hin :D

Naja, ich hab ihn entfernt bekommen, indem ich den PC im abgesichertern Modus hochgefahren habe und eine Systderherstellung durchgeführt habe. Danach hat sich die Polizei entschieden meinen PC wieder freizugeben und ich konnte den Trojaner einfach löschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?