Kann die Polizei meinen IPod Orten wenn ich Ortungsdienste aus habe!?,

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kann ja, darf nein. Allein schon aus Datenschutzgründen. Aber dank Edward Snowden wissen wir, darauf wird nicht besonders Rücksicht genommen. Aber man könnte dich auch durch dein Navi oder deinen Laptop orten. Wenn du ein Smartphone hast oder eine Smartwatch oder ein sonst irgendwie geartetes technisches Gerät hast, das auf GPS oder Internetdaten zugreift, bist du für jeden, der weiß wie ein offenes Buch. Allerdings warum du dir darüber Gedanken machen? Was soll gefunden werden? Schmuddelbildchen? Songs die die Polizei für zu romantisch hält? Um auf dein Gerät zugreifen zu dürfen und die Daten die darauf sind in irgendeiner weise nutzen zu dürfen oder auswerten zu dürfen benötigt auch die Polizei noch einen richterlichen Beschluss. Ohne diesen kann nicht mal der Hinweis auf "illegal" gezogene Musik verwendet werden.

Deadreamer 04.09.2013, 00:28

für einen beschluss braucht die polizei nicht viel,da stellt sich kein richter quer!

0

Hallo, Ich denke mal nicht weil ein ipod im gegensatz zum iphone über keinen netzwerk dienst verfügt. Ein handy kann man ja einfach über den mbilfunkanbieter orten lassen. Ich glaube das ist nicht möglich :(

Sie kann, aber tut es nicht, außer du wurdest entführt. Nichtmal bei Raub und Täter bewaffnet noch in nächster Nähe interessieren die sich für Ortung.

Deadreamer 04.09.2013, 00:25

Woher weißt du das?

0

nicht nur die polizei,dann bist du für jeden der ahnung hat sichtbar!

Was möchtest Du wissen?