Kann die Polizei eine Telefonnummer nicht einer person zuordnen??

3 Antworten

Hallo.

Die Polizei kann jeden Anruf nachverfolgen ob Handy oder Festnetz.

Telefonzelle wohl eher nicht.

Mit Gruß

Bley 1914

Die Polizei kann Festnetz und Handyanrufe nachverfolgen. 
Dies wird jedoch nicht wegen jeder Kleinigkeit getan.
Wenn der "Scherzanruf" jedoch von einer Telefonzelle kam, kann die Polizei diesen Anruf nicht nachverfolgen.

gibt's überhaupt noch Telefonzellen ?

0

wie finde ich heraus wem die Nummer gehört?

0

Nur, wenn derjenige die Nummer auf sich angemeldet hat.

Verlorenes Iphone wurde über ebay verkauft. Käufer hat anonym angerufen?

Ich schildere mal meine Geschichte.

Ich war mit Freunden vom 29.07 - 05.08.15 auf Malle im Urlaub. Dort habe ich vom 30. auf den 31. mein Iphone 6 im Bierkönig verloren. Als es mir aufgefallen war, hab ich es angerufen, die ersten 2 male hat es geklingelt und beim dritten mal leider nicht mehr. Also bin ich nochmal rein und hab es wieder gesucht aber natürlich nicht gefunden. Daraufhin habe ich den verloren Modus eingeschaltet, der dem Iphone eine Nummer schickt sobald dies eine Internetverbindung hat.

Nach dem Urlaub hatte ich jegliche Hoffnung schon aufgegeben, als am 06.08.15 (Donnerstag) jemand mit anonymer Rufnummer einen Freund anrief (Seine Nummer hatte ich auf das Iphone schicken lassen und er stand neben mir). Der Anrufer sagte, er hätte ein Iphone über ebay gekauft und auf dem Iphone stand nun diese Nummer. Er hätte jedoch mit dem Verkäufer geschrieben, dass er es dringend braucht und so hat der Verkäufer das Iphone aus ebay herausgenommen und so dem Anrufer verkauft und der Anrufer hätte es per Nachnahme (450€) bezahlt.

Daraufhin habe ich 2 Stunden gewartet und ebay angerufen. Die konnten mir aber natürlich nicht helfen. Dann bin ich am Freitag zur Polizei und habe den Diebstahl gemeldet und auch das mit dem Anruf geschildert. Der Polizist sagte aber nur, da könne man nichts machen.

Jetzt meine Frage, ich habe gelesen das man seinen Provider nach dem anonymen Anruf nachfragen kann und sobald die Polizei mit eingeschaltet wird, der Provider dazu verpflichtet ist, die Nummer des Anrufers herauszugeben, stimmt das und was würdet Ihr mir raten zu machen? Und kann man das Gerät über die IMEI sperren? Mein Vertrag habe ich bei Mobilcom Debitel (Netz Vodafone). Da konnte ich aber bislang keinen erreichen >.<

Vorab, warum auch immer ist "Iphone orten" aus =(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?