Kann die Polizei den Absender von an sie gerichtete E-Mails ermitteln?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenns gut gemacht ist alleine über die Mails nicht.

Es ist aber möglich aufgrund einer Spur und anschließender Überwachung eines Verdächtigen, heraus zu bekommen ob dieser die Mails geschickt hat bzw immer noch verschickt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht, wenn der Absender weiß, was er tut. Die Absenderadresse einer E-Mail lässt sich sehr leicht fälschen. Das ist aber eigentlich gar nicht nötig, da es genügend anonyme E-Mail-Dienste gibt.

Einzig anhand der IP könnte man den Absender ermitteln, aber über anonyme Proxies lässt diese sich ebenfalls leicht verschleiern.

Von daher: Nein. Wenn der Absender sich nicht sehr naiv und ungeschickt verhält, lässt er sich nicht mit vertretbarem Aufwand ermitteln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Omikron6
16.09.2016, 17:16

"Anonyme E-Mail-Dienste", "anonyme "Proxies"". Böhmische Dörfer für mich... Wie macht man sowas???

0

nein, pseudo-Adressen usw Inet-Caffees 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Omikron6
16.09.2016, 17:18

Wie kann man sich in einem Internet-Cafe eine E-Mail-Adresse einrichten? 

0

Hast du etwa Polizeiliche Probleme? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?