Kann die Polizei Bilder identifizieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Natürlich kann die Polizei Bilder identifizieren. Anschließend werden die Bilder in Beugehaft genommen. Oder sie kommen ins Strafvollzugsalbum, bzw. bei modernen Polizeidirektionen ins Strafvollzugsverzeichnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von batmany12
05.10.2011, 22:53

ok, und funktioniert das immer? mit den bildern? ich meine so n' handybild wo verpixelt und verwacklt ist und vielleicht auch noch dunkel in der nacht oder so,,....

0

Hallo batmany12,

ja, sowas geht. Allerdings nur in den Filmen richtig gut.

Irgendwann ist Schärfe einer Überwachungskamera wirklich zu Ende d.h. es ist dann nicht mehr wirklich möglich ein Gesicht zu identifizieren. Es ist begrenzt möglich digitale Bilder hochzurechnen. Aber wenn die nötigen Details einfach bei der geringen Auflösung verloren gehen, kann man die nicht mehr wieder herstellen.

Ein unscharfes dunkles Foto mit 640x480 Pixel Auflösung kann nicht einfach soweit hochgerechnet, geschärft und aufgehellt werden so das der Täter auf einmal erkennbar ist obwohl man vorher noch nicht mal wusste, ob es eine Sie oder ein Er war.. Das ist so ähnlich, als ob ich in einen Apfel beiße und später wissen will, ob an der abgebissenen Stelle an Punkt XYZ eine Luftblase oder so war. Das sind Informationen die ich nicht wiederherstellen kann, weil es sie nicht mehr gibt.

Um eine Person so schnell zu identifizieren wie in Krimis benötigt man eine Aufnahme von allen Seiten des Menschen inkl. alles nochmal mit unterschiedlichen Lichtverhältnissen. Zudem sind dazu enorme Prozessorleistungen nötig weil der Rechner bei schlechtem Licht schon alleine Probleme hat eine menschliche Gesichtsstruktur zu erkennen.

Fazit: Es ist möglich, aber nur in seltenen Fällen. Ein Ausweisfoto an sich reicht nicht, dazu ist mehr nötig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von batmany12
11.10.2011, 20:27

perfekt, besser hätte man das mir jetzt nicht erklären können xD vielen dank, wieder ein bisschen schlauer, wenn ichs nicht schon vergeben hätte, hättest du die beste antwort auszeichnung bekommen....xD

lg, batmany12

0

Eine solche Sofware gibt es bestimmt, aber augenscheinlich wird sie nicht bei der deutschen Polizei eingesetzt. Fast jeden Tag kannst du in der zeitung Bilder von Tätern sehen, die die Polizei nicht identifizieren konnte. Hinterher steht dann in der Zeitung, dass der Täter erkannt wurde und es sich um einen "alten Bekannten" gehandelt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von batmany12
08.10.2011, 18:35

ok, merci...

0

soar facebook kann schon leute erkennen wenn die in den daten gespeichert sind :D.

also wenn günther schon mal böse war und ein bild von ihm im archiv der cia oder so ist :) denke ich mal schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?