Kann die pille die periode blockieren?

2 Antworten

Hallo,

Unter Einnahme der Pille hast du keine Periode, sondern eine Abbruchblutung. Diese Abbruchblutung ist meist schwächer als die natürliche Periode. Auch kann die Stärke der Abbruchblutung von Pause zu Pause variieren.

Liebe Grüße

Da würde ich mir keine Sorgen machen. Mit Pille ist alles anders. Dein Körper muss sich nun an die Dauerabgabe der Hormone gewöhnen.

Periode nur 4 Tage lang und ganz schwach?

Hallo liebe Community,

Meine Freundin hatte diesen Monat ihre Periode zu spät, zu schwach, und zu kurz. Sie sagte, dass es vergleichbar mit einer Schmierblutung war.

Bin im Internet auf die Einnistungsblutung gestoßen, welche rund 2/3 Tage dauern soll und hellrot sein soll. Meine Freundin sagte jedoch, dass die leichte Blutung braun war.

Als Sie dann zwischendurch stärker wurde, haben wir gedacht, dass die Periode nun richtig anfängt, falsch sie hörte einen Tag später auf. Normalerweise geht ihre Regel um die 7 Tage.

Schwangerschaft ist EIGENTLICH außgeschlossen, da sie immer die Pille genommen hat.

Kann es vorkommen, dass eine Periode mal weniger lang und weniger stark ausfällt ? Habe ehrlich gesagt etwas Angst, fände es jedoch nicht schlimm, wenn es wirklich eine SS wäre.

SIe hat in letzter Zeit extrem viel Stress gehabt, weiß nicht ob das auch ein Grund sein kann, bitte um Hilfe !

Dankeschön.

...zur Frage

Periode nach absetzen der Pille? Wie lange hat es gedauert?

Hallo Leute!

Ich habe am 19.Februar meine letzte Pille genommen, dann wie üblich meine Abbruchblutung bekommen und warte jetzt gespannt wann meine erste wieder richtige Periode einsetzt. Momentan habe ich das Gefühl also ob ich meinen Eisprung hätte. Meine Periode war vor der Pille immer sehr regelmäßig.

Daher meine Frage: wie lange hat es bei euch nach Absetzten der Pille gedauert bis die erste Periode (nicht die Abbruchblutung) gekommen ist? Ich weiß dass das wirklich sehr unterschiedlich sein kann, aber ich fände es trotzdem interessant.

Dankeschön

...zur Frage

Pille länger genommen, danach Sex?

Hallo, ich nehme schon seit längerer Zeit die Pille... Diesen Monat habe ich das erste mal die Pille länger als 21 Tage genommen da ich meine Periode um ein paar Tage verschieben wollte. Jetzt habe ich ja die 1 Woche Pause. Darf ich in dieser Woche mit meinem Freund Geschlechtsverkehr haben bzw. Bin ich geschützt obwohl ich die Pille länger als gewöhnlich genommen habe?? Könnte mir da bitte jemand helfen der sich damit auskennt. Würde mir echt helfen. Danke schonmal.

...zur Frage

Pille länger genommen und jetzt bekomm ich meine Tage nicht, kann das mal passieren?

Hallo! und zwar habe ich meine letzte Pille am Sonntag genommen. Normalerweise bekomme ich meine Tage immer etwas später, wäre hier so Donnerstag/Freitag. Dennoch habe ich meine Periode immer noch nicht bekommen! Wenn ich einen Tampon benutze sieht man immer nur etwas schmierblut, mehr nicht. Zu letzt Sex hatte ich vor zwei Wochen und das geschützt. Ich hatte jedes mal geschützt und die Pille habe ich den Monat auch nicht vergessen. Ich habe allerdings die Pille eine Woche länger genommen, um meine Periode zu verschieben. Ich habe die Pille Dienovel. Kann das mal passieren oder sollte ich mir wirklich Sorgen machen? Ist das schon mal jemandem von euch passiert?

...zur Frage

Pille länger genommen als normal: kommt die Periode später?

Hallo!
Ich nehme seit Monaten die Pille Maxim. Nun habe ich den letzten blister am Sonntag, 28.10., beendet und habe aber direkt ohne Pause einen weiteren angefangen, da ich meinen Freund besucht habe. Die letzte Pille nahm ich am Freitag, 2.11.
Meine Periode hat nun allerdings immer noch nicht eingesetzt und das macht mir etwas Sorgen. Ist das normal, dass die Periode dann auch später kommt wenn man die Pille länger nimmt? Normalerweise setzt meine Periode 2-3 Tage nach der letzten Pille ein.
Danke und liebe Grüße

...zur Frage

Pille-Perioden Dauer

Hallo, Ich habe angefangen die Pille Evaluna 30 zu nehmen, habe sie am ersten Tag meiner Periode genommen. Jetzt meine Frage dauert meine Periode jetzt länger oder wird sie wie sonst auch 4-5 Tage anddauern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?