Kann die Pille das Abnehmen verhindern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist schwierig, gerade wenn Du als Trainer arbeitest. Der Körper gewöhnt sich an die Anforderung und bleibt so im Mittelmaß. Um abzunehmen oder Trainingserfolge zu haben, musst Du zusätzlich trainieren. Müsste Dir eigentlich bekannt sein. Die Pille hat evtl. auch Einfluss, aber nicht dermaßen. Sonst mach mal einen Wechsel. Tippe aber eher auf eine Trainingsstagnation.

Klingt alles logisch was ihr schreibt, aber das Problem ist, dass ich mich sogar nach Ernährungsplan ernähre und zusätzlich zu meiner Arbeit viel Sport treibe.. Aber danke für die Antworten, ich werde die Pille absetzen und schauen was passiert! :)

Durch die pille bekommt man schneller appetit auf essen aber das abnehmen hindert es nicht :)

Ich habe mal gelesen, dass Östrogene den Muskelaufbau behindern, also jetzt nicht für otto Normalverbraucher, aber bei Leistungssportlern, könnte also auch bei dir der Fall sein. Probier doch mal wie das ist, wenn du die Pille ein paar Monate absetzt? Wird's dann besser, lag's daran! Käme denn auch langfristig ne hormonfreie Verhütung für dich in Frage? Da hättest du das Problem ja nicht!

Was möchtest Du wissen?