Kann die Pille danach auch sinnlos gewesen sein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo annadurm37,

du hast nach Einnahme der Pille Danach deine Periode bekommen und beschreibst sie als „eigentlich wie der richtige Zyklus“.

Auch eine Periode „wie normal“ ist nach der Einnahme möglich und bekannt. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/wann-habe-ich-nach-der-pille-danach-die-naechste-blutung-5788 . Die Pille Danach wirkt unabhängig davon, ob die Blutung z.B. verspätet, stärker oder schwächer oder eben auch wie gewohnt auftritt.

Bei einer Periode ungefähr zum erwarteten Zeitpunkt, üblicher Stärke und Dauer kannst du eine Schwangerschaft eigentlich ausschließen. Bei dir war die Periode zwar etwas stärker und länger als normal – eine veränderte Blutung ist nach Einnahme der Pille Danach aber durchaus möglich und auch bekannt.

Daher mache im Zweifel am besten einen Schwangerschaftstest – dieser gibt dir dann nochmal Gewissheit. Der Test ist ca. 2-3 Wochen nach dem Sex eindeutig – und bei dir ist es ja schon 4 Wochen her.

Sollten deine momentanen Symptome wie harter Bauch und bei Druck ziemliche Schmerzen mit etwas Übelkeit bestehen bleiben oder stärker werden, wende dich bitte umgehend (zumal du auch ein Gefühl des warmen Körpers
hast) an einen Arzt zur Klärung. Hier können auch andere Ursachen dahinter stecken.

Dir alles Gute, viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das klingt wirklich seeeeeeehr unwahrscheinlich.

Erstens ist die Pille danach sehr gut wirksam und die Einnahmezeit (2 Tage danach) ist auch total in Ordnung. Außerdem solang du deine Regel kriegst, kann es ja nicht sein, dass du schwanger bist, vorallem wenn sie stärker als gewohnt ist (was außerdem normal ist, weil die Pille danach deinen Hormonhaushalt durcheinander bringt).

Gut es gibt immer Erzählungen, dass man auch mal bluten kann, wenn man schwanger ist... Abr es gibt immer Ausnahmefälle und das sind sehr wenige.

Mach dir mal keinen Kopf, ansonsten kaufst du dir halt einen Test.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mache doch einen Schwangerschaftstest, dann weißt du Bescheid

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?