Kann die Pille danach auch mal nicht helfen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es kann vorkommen, ist aber seeeehr selten! Natürlich wäre es besser gewesen sie kurz danach zu nehmen, aber sie kann sie noch bis 72 Stunden danach nehmen. Aber wie immer gilt: je früher, desto besser. Also morgen früh als erstes zum Arzt und dann zur Apotheke, und dann drauf achten: ein paar Tage nach dem einnehmen der Pille sollte sie die Tage kriegen, dann hat die Pille auch gewirkt!!

Also Kopf hoch und nicht mehr Zeit vertrödeln!! Viel Glück!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Christi89
22.06.2011, 02:35

Danke für den Stern!

0

Ja, die Pille danach muss so schnell wie möglich genommen werden, der Prozentsatz der Wirksamkeit nimmt rapid ab. Schaut zuerst mal wann sie ihre letzte Periode hatte und wann sie die Tage bekommen sollte. Bis eine Woche vor und eine Woche nach der Periode wird man nicht schwanger, das wäre äusserst selten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man sie zu spät nimmt, dann kann sie auch nicht helfen.Je später man sie nimmt, desto geringer ist die prozentuale Wirksamkeit, denn wenn sich zu dem Zeitpunkt das befruchtete Ei bereits eingenistet hat, dann hilft auch die Pille danach nicht mehr, denn es ist keine Abtreibungspille.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Mal ganz beiseite mit der Tatsache, dass sie möglicherweise zu spät genommen wurde - die Pille danach verhindert den Eisprung. Wenn dieser bereits stattgefunden hat und wenn der Sex innherhalb der 12 Stunden, in denen die Eizelle befruchtungsfähig ist, war, dann wirkt die Pille danach nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Pille danach kann man bis zu 5 Tage (120 stunden) nach dem GV nehmen ... ( jedenfalls die EllaOne)

Allerdings um so früher um so besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hi mauselein, sag niemals nie abe, eher trifft dich eine sternschnuppe, als das die pille nicht wirkt! aber man sollte sie spätestens 66 (Witzig) stunden nach dem gv einnehmen vg compaqldann aber dafür sorgen,daß sie drinne bleibt und auch nicht durchrauscht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je später man sie einnimmt, desto unsicherer ist sie!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man da kann man doch nur selber Schuld sein. Und die Pille danach hilft morgen auch nicht mehr!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mauselein1
14.06.2011, 02:05

72 stunden danach hilft die -.-' ich habe nach der wirkung gefragt dumme sprüche kann man sich auch sparen !

0

Was möchtest Du wissen?