Kann die Periode, im Ausland, aussetzten trotz Pille?

7 Antworten

Wenn du die Pille nimmst, hast du keine Periode im eigentlichen Sinn, sondern nur die Abbruchblutung, wenn du die Einnahme der Pille unterbrichst (-> Pillenpause).

Das ist künstlich durch die Pille gesteuert, da kann sich also, wenn du die Pille richtig nimmst (Achtung bei Zeitverschiebung!!), nichts verschieben.

Wenn du seit drei Monaten die Pille nimmst, bekommst du auch seit drei Monaten keine Periode mehr. Alle Blutungen unter Pille sind künstlich.

Die Abbruchblutung in der Pause hat keinerlei Aussagekraft und kann auch mal ausbleiben. Steht auch alles in der Packungsbeilage.

Das kann schonmal passieren, dass sich die Periode durch Stress, Luftveränderung..... verschiebt.

Starke Zwischenblutung nach Sex trotz Pille

Also: Ich nehme seit einem Jahr etwa die Pille Jasminelle und bin jetzt bei der 3. Packung, 2. Woche. Hatte immer wieder Zwischenblutungen, dann am Donnerstag keine mehr. Am Freitag hab ich meinen Freund gesehen. Nach dem GV hatte ich wieder eine Zwischenblutung und am Samstag/Sonntag, trotz regelmässiger Einnahme der Pille, dann eine zimlich starke Blutung. ist das. noch sicher?

...zur Frage

Zwischenblutung trotz Pille, kann ich sie weiter durchnehmen?

Hallo,

ich bin momentan im Ausland und kann deshalb meinen Frauenarzt nicht direkt kontaktieren.
Jetzt habe ich meine Pille den 2. Monat durchgenommen und plötzlich eine leichte Zwischenblutung bekommen. Nun weiß ich nicht ob es okay ist meine Pille einen weiteren Monat durchzunehmen oder ob ich sie für eine Woche absetzten muss.
Ich würde in dieser Woche nämlich zum campen fahren und es wäre daher für mich ganz sinnvoll nicht unbedingt meine Periode zu haben.
Ist es also möglich die Pille trotz Zwischenblutung einen weiteren Monat durchzunehmen und ist mir dann ein Verhütungsschutz noch gewährt?

...zur Frage

Eine Woche vor Periode unterleibsschmerzen trotz Pille. Gefühl mit zunehmenden Alter mehr Probleme damit?

Immer mehr Probleme mit der Pille (Minisiston)

...zur Frage

Peeeeeeeriode verschieben?

hey leute, ich nehme die pille belissima und habe gehört man durch die pille die periode verschieben, wie macht man das genau und wann bekommt man die periode dann? da ich nächste woche in den urlaub fahre, wäre das ganz praktisch :-) ich nehme sie jetzt zum ersten mal und bin jetzt beim 2. tag pause :)

...zur Frage

Periode trotz Pillendurchnahme, trotzdem geschützt?

Hey:) ich habe ein paar Fragen an euch :) 1. ich nehme die Pille seit 3 Monaten (belara) und habe sie während des 2.-3. Blisters durchgenommen. Nach 4 Tagen habe ich jedoch meine Periode bekommen. Sie hat 2-3 Tage länger gedauert als normal, war aber fast genauso stark/schwach, je nach Tag. Ich habe die Pille trotzdem weitergenommen. Meine Frage, war ich jetzt für den restlichen Zyklus geschützt obwohl ich mittendrin meine Periode bekommen habe? Oder war ich erst 7 Tage nach Ende der Periode und regelmäßiger Einnahme der Pille wieder geschützt ? 2. ich habe gelesen, dass die nächste Periode aussetzen kann wenn man zuvor die Pille durchgenommen hat. Sollte dies der Fall sein, nehme ich dann trotzdem nach der 7tägigen Pause wieder ganz normal die Pille ein obwohl ich meine Tage nicht bekommen habe ? Danke schonmal :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?