Kann die Periode durch Stress und Aufregung schon früher kommen?

4 Antworten

Hallo Lolligx3, ich weiß es zufällig von meiner Schwester, natütlich spielt es eine Rolle wenn du dich mit Angst und stress plagen mußt. Das geht auf die Psyche und löst dann eine Reaktion im Kopf aus und Prommt hast du deine Periode. Nimm es doch alle etwas gelassener, denn je Ruhiger du dich verhällst, desto besser kann auch deine Nervösität abnehmen. An deiner stelle würde ich es mal beim nächsten Arztbesuch erwähnen, vielleicht hat er ja noch einen anderen Rat zu geben..!!!

Äußere Einflüsse können die Periode nach vorne und nach hinten verlagern. Auf Probleme und Stress reagiert der Körper da u.U. stark. Aber auch falsche oder Mangel-Ernährung können die Auslöser sein.

Zu Beginn der Pilleneinnahme können Schmierblutungen auftreten, das ist richtig. Allerdings sind diese dann minimal!

Während der Pilleneinnahme bekommst du nicht mehr deine reguläre Periode sondern nur eine künstlich hervorgerufene Blutung durch den Hormonabfall in der Pause. Hast du während des Urlaubs also deine Pillenpause tritt die Blutung mit hoher Wahrscheinlichkeit dann auch auf. Willst du das verhindern solltest du zwei Blister durchnehmen, also keine Pause einlegen.

Lolligx3
Fragesteller

Die Pillenpause würde bei mir erst ab 9.9 sein., ich hätte nur angst da sie halt durch das was ich geschrieben hab trd. früher kommt

em1990  30.01.2013, 20:13
@Lolligx3

Nein, das ist schon sehr unwahrscheinlich. Wie erwähnt, du bekommst schließlich nicht deine reguläre Periode sondern eine Blutung die durch den Hormonabfall ausgelöst wird. Daher kann sie auch erst dann auftreten wenn die Pillenpause bereits läuft.

das kann immer passieren ! durch emotionen kann dein körper alles mögliche unternehmen wenn er sich bedroht fühlt, wenn er sich zu gestresst fühlt kann du die tage durchaus früher oder später bekommen, das verschiebt sich gerne wenn man unter stress steht ect. das ist aber echt normla, mach dir keine sorgen, das hat jede 3. frau