Kann die Periode durch Stress und Aufregung schon früher kommen?

4 Antworten

Äußere Einflüsse können die Periode nach vorne und nach hinten verlagern. Auf Probleme und Stress reagiert der Körper da u.U. stark. Aber auch falsche oder Mangel-Ernährung können die Auslöser sein.

das kann immer passieren ! durch emotionen kann dein körper alles mögliche unternehmen wenn er sich bedroht fühlt, wenn er sich zu gestresst fühlt kann du die tage durchaus früher oder später bekommen, das verschiebt sich gerne wenn man unter stress steht ect. das ist aber echt normla, mach dir keine sorgen, das hat jede 3. frau

Zu Beginn der Pilleneinnahme können Schmierblutungen auftreten, das ist richtig. Allerdings sind diese dann minimal!

Während der Pilleneinnahme bekommst du nicht mehr deine reguläre Periode sondern nur eine künstlich hervorgerufene Blutung durch den Hormonabfall in der Pause. Hast du während des Urlaubs also deine Pillenpause tritt die Blutung mit hoher Wahrscheinlichkeit dann auch auf. Willst du das verhindern solltest du zwei Blister durchnehmen, also keine Pause einlegen.

Die Pillenpause würde bei mir erst ab 9.9 sein., ich hätte nur angst da sie halt durch das was ich geschrieben hab trd. früher kommt

0
@Lolligx3

Nein, das ist schon sehr unwahrscheinlich. Wie erwähnt, du bekommst schließlich nicht deine reguläre Periode sondern eine Blutung die durch den Hormonabfall ausgelöst wird. Daher kann sie auch erst dann auftreten wenn die Pillenpause bereits läuft.

0

Mit Pille Periode vorverlegen?

Hallo,

Ich nehme die Pille Belissima und habe damit schon öfter meine Periode ausfallen lassen oder ein paar Tage nach hinten verschoben was gut funktioniert hat. Jetzt habe ich vorgestern die 16 Pille von 21 genommen und habe seit dem keine mehr genommen und frage mich jetzt ob ich meine Periode dann auch früher bekomme dadurch das ich früher aufgehört habe oder bekomme ich meine Periode dann ganz normal wie wenn ich 21 Pille nehme?:)

Danke schon mal :)

...zur Frage

Freundin hat keine Blutung hat davor nie die Pille genommen.

Hallo liebe comunity,

Habe ein Problem und zwar hätte meine Freundin vor Ca 1 Woche ihre Periode kriegen soll was sie nicht hat.

In der Zeit hatten wir am Montag Sex so gesehen es war ihr erstes mal und naja nach dem eindringen habe ich ihn so nach ca 1 Minute raus geholt weil es ihr doch sehr weh tat.

Jetzt hat sie Angst schwanger zu sein da sie ihre Periode nicht kriegt und die Pille ja erst nehmen darf wenn sie die Blutung hat.

Ich war aber grade geduscht wo wir Sex hatten und habe alles gewaschen auch den penis komplett. Jetzt nur das Problem das sie denkt sie ist schwanger und dadurch so viel Belastung auf ihr ist und sie sich verrückt macht. Aber wir hatten in der Woche davor schon etwas Stress das es ja auch daran liegen könnte. Weil ich glaube nicht das Sperma Reste an meinen penis gewesen sein können da ich ja davor geduscht habe.

Jetzt machen wir beide uns mega Angst und der belastungs Grad sinkt nicht Sie hat halt mega angst jetzt das sie schwanger ist.

Aber es kann auch vom Stress kommen das sie keine Blutung hat aber das es gleich so lange andauert ist krass.

Danke für die antworten.

...zur Frage

Kleine Brüste und ich schäme mich dafür?

Hey, ich bin W/15 (bald 16) und habe sehr kleine Brüste. Ich kann mit Mühe ein 80A körbchen ausfüllen. Seit etwa 1-1.5Jahren sind meine Brüste kein stück gewachsen. Es deprimiert mich irgendwie da alle Freundinnen von mir min. ein B Körbchen haben. Ich kann auch die Pille nicht nehmen da ich Thrombose-gefahr habe. Nun wollte ich euch fragen wie ich größere Brüste bekomme. (Meine Mutter hat auch ein volles B Körbchen) Ich weiss das jetzt viele sagen werden dass das nach wächst oder dass ich doch Push up bh's anziehen soll aber ich ziehe allg. Nicht oft BH's an da die mir immer mega wehtun. Und ich weiss dass ich noch in der Wachstumsphase bin aber nach fast 1.5 Jahren in denen nichts gewachsen ist macht man sich schon Mal Sorgen.
LG Cocoon21

...zur Frage

Periode verkürzen (Pille früher einnehmen) HILFE

Also meine Freundin möchte am Wochenende ihr Tage nicht mehr haben. Aber soll eigentlich erst Freitag abend die pille wieder nehmen. Kann sie die Pille jetzt oder morgen schon nehmen OHNE Auswirkungen? dh ist die Pille dann noch sicher? Davor den Monat hat sie die ersten beiden Tage die pille nicht nehmen können (im urlaub zu wenig dabei gehabt) aber die restlichen Tage hat sie die pille genommen. Ändert das was? Danke für die Hilfe

...zur Frage

Schmerzen in der Brust wie ein blauer Fleck - kann mir jemand helfen?

Hallo ich hoffe hier kann mir jemand helfen :/ Ich habe jetzt seit einem Monat Schmerzen in beiden Brüsten. Es fühlt sich an wie blaue Flecken. Es tut nicht durchgehend weh sondern wenn man drauf greift eben wie ein blauer fleck. Sie fühlen sich auch härter an, kein BH passt mehr richtig und ich kann nicht am Bauch Schlafen. Arzt Termin ist schon ausgemacht aber im Moment ist Sie im Urlaub. Ich nehme seit einem Jahr die Minipille( die man innerhalb 3 Stunden nehmen muss) dadurch ist seit dem meine Periode ausgeblieben. Ich habe die Pille 2 mal vergessen das 1 mal aber schon im April und jetzt am 10.08 am 9.08 (ein tag davor) hatte ich Sex mit meinem freund. das erste mal als ich sie vergessen habe hatte ich richtig starke regel schmerzen und habe auch etwas geblutet aber dieses mal war nichts. Zu den Schmerzen in der Brust habe ich nun auch seit 2 Tagen das Gefühl als ob ich meine Regel bekomme und Sodbrennen. Nun weiß ich nicht ob ich Schwanger sein könnte was ich nicht denke denn die Brüste tun schon länger weh und wenn doch wann könnte ich denn einen Test machen das ein richtiges Ergebnis raus kommt ? Denn die Periode habe ich ja nicht und kann das dadurch nicht nach dem rechnen :/ Ich hoffe jemand kann mir helfen

...zur Frage

Wie kann ich meine Periode mit der pille (evaluna 20) um eine Woche frueher bekommen?

Naechsten Monat fahr ich in den Urlaub und genau in der Woche bekomm ich meine Periode. Wie kann ich sie um eine woche frueher verschieben ? ich sag deswegen frueher, weil ich schon oft gehoert habe das man niemals die pille verlaengern sollte, verkuerzen ist aber nicht so schlimm.. ich nehm samstags immer meine letzte pille und bekomm dann meine tage mittwochs.. ab wann muss ich aufhoeren die pille zu nehmen..?! und wenn ich dann meine tage hatte muss ich dann ganz mormal mit einer neuen packung anfangen ?

vielen dank schon einmal im vorraus ! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?