Kann die Periode durch Antibiotika über lange Zeit ausbleiben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meine  frage wäre auch auf die pille zurück gekommen. Wegen wirkung herabsetzen usw. Aber wurde ja schon beantwortet. Kann durchaus sein das die tage wegen dem Antibiotika ausbleiben. Kann das system schon durcheinander bringen. Allerdings bin ich kein Arzt. Und wenn ihr sicher gehen wollt wäre die einfachste Lösung einen schwangerschaftstest zu machen oder zum frauenarzt zu gehen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von felixgott93
30.11.2016, 14:24

Rein theoretisch wäre es aber im kh aufgefallen wenn sie schwanger wäre oder ? Wäda wurden Urintest und bluttest durchgeführt da doch bestimmt aufgefallen wenn sie schwanger wäre

0

Hallo Felix

deine Freundin hat ja eine ziemlich heftige Mandelentzündung gehabt. 8 Tage Krankenhaus... 😯 geht’s ihr inzwischen wieder gut?

Wie lange wartet ihr denn schon auf ihre Tage? Die starke Entzündung und die Antibiotikatherapie hat den Hormonhaushalt deiner Freundin bestimmt total durcheinander gebracht. Das kann vorübergehend richtig für Chaos in ihrem Körper sorgen und es kann sein, dass ihre Abbruchblutung sogar auch mal ganz ausbleibt... ihr Pillenzyklus muss sich erst wieder an den normalen Zustand angleichen. 😉

Ein Schwangerschaftstest könnte euch schnell Klarheit bringen. - So eine Ungewissheit ist ja oft fast nicht zu ertragen...

Liebe Grüße dir und ich hoffe, dass ihr beide euch bald wieder entspannen könnt.

Würd’ mich freuen, wenn du wieder schreibst wie’s ist!
Mathilda

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mathilda10
08.12.2016, 00:06

Hey felixgott, seid ihr inzwischen etwas weiter und wisst was genau los ist? Ich hoffe, falls deine Freundin getestet hat, dass das Ergebnis negativ ausgefallen ist!

Ich denk’ öfter an euch, wie’s euch wohl geht!?

Liebe Grüße,
Mathilda 😊

0

Wie verhütet ihr denn? Pille und Antibiotika ist ja nicht immer eine gute Kombination.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von felixgott93
30.11.2016, 14:18

Benutzen die Pille und in den 4 Wochen wo sie so krank war auch zusätzlich noch Kondome

0

Was möchtest Du wissen?