Kann die Patellasehne auch durch heftige Schläge reißen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ausschließen kann man natürlich nichts, ist aber extrem unwahrscheinlich...die Patellasehne (Kniescheibensehne) muss in ihrem Leben eine Menge Last aushalten und ist dafür auch ausgelegt, Schläge können sie eigentlich weniger beeindrucken als die darunter liegenden Knochen, da die deutlich weniger Dehnbarkeit vorweisen können.

sergeantangel 21.10.2012, 23:46

Wird die Sehne auch garnicht Irgendwie porös oder ähnliches wenn sie dauernt was einstecken muss? Also wenn man z.B. öfter auf die stelle fällt oder Ähnliches!

0
MagnumKA 21.10.2012, 23:58
@sergeantangel

Dinge auszuschließen ist immer gewagt, trotzdem sag ich weiterhin: sehr unwahrscheinlich! Der Körper ist ein Wunder in Sachen Selbstheilung, grade was physisches angeht. Wenn das klappen soll, dann vermutlich bei älteren Menschen.

0

Was möchtest Du wissen?