Kann die öftere Einnahme von Dimenhydriant Lebersteine auslösen?

2 Antworten

Schau in den Beipackzettel. Wenn es da nicht aufgeführt ist, dann ist die unerwünschte Wirkung nicht bekannt.

Ich habe das jedenfalls noch nie gehört...

Danke

0

Wo hast du das gehört?

Das ist mir neu.

Wie lange nach Einnahme von Diazepam 5mg kein Alkohol?

Hallo,

Wie lange darf man nach der Einnahme von Diazepam 5mg keinen Alkohol trinken und was würde passieren, wenn man Diazepam mit Alkohol (nicht absichtlich... - wenn es noch im Blut ist) kombiniert?

Grüße nestade

...zur Frage

Ich trinke jedentag Alkohol 2 mal täglich aber in form von Tonikum gesund?

ich habe ginseng tonikum es enthält 20 % alkohol ich trinke da 20 ml am tag---

man sagt ja etwas alkohol am tag ist gesund...ist es in meinem fall auch so?

danke

...zur Frage

Mifegyne (Abtreibungspille) und Alkohol?

Bin nun in der 8ssw und stecke mitten in der Abtreibung. Gestern war die Einnahme von Mifegyne, morgen Nachmittag werde ich das Prostaglandin für die endgültige Ausstossung einnehmen. Was kann das für Auswirkungen haben wenn ich heute Abend Alkohol trinke? Kann der Mix gefährlich sein oder Einfluss auf den Prozess haben? Bitte keine Moralpredigen oder ähnliches, ich bin mir der Situation absolut bewusst. Danke im Voraus

...zur Frage

Ist der Beruf des Apothekers langweilig?

Ich wollte mal fragen, was ein Apotheker im Arbeitsalltag so macht. Ich kenne das aus Apotheken, wo die meisten Apotheker als auch PTA's nur kaufmännisch orientiert sind und eher auf Gewinn aus sind als sich 100% auf den Kunden/ Patienten zu konzentrieren. Auch bei vielen Fragen scheinen diese nur auf ihre dämlichen PCs zu schauen um meine Fragen zu beantworten. Dabei frage ich mich folgendes:

  • was macht ein Apotheker so im Berufsalltag?
  • kann ein Apotheker ebenfalls Cremes, Tabletten, Salben usw. auf Rezept selber herstellen, wobei diese Aufgaben eher die Assistenten übernehmen
  • ist dieser heutzutage tatsächlich nur noch mit der Bürokratie beschäftigt?

Und vor allem, wo bleibt das ganze medizinische Wissen, welches sich die Apotheker aus dem Studium angeeignet haben?

...zur Frage

Schmerztabletten und Alkohol.

In der Packungsbeschreibung meiner Kopfschmerztabletten steht, man solle sie keinesfalls mit Alkohol einnehmen. Was kann schlimmstenfalls passieren, wenn man das ignoriert, und wie lange sollte man nach der Einnahme auf Alkohol verzichten?

...zur Frage

Schmerzmittel mit Alkohol?

Ich hätte da mal 2 Fragen :

1) Wenn ich Paracetamol einnehmen und nach 2 - 3 Stunden 1-3 Gläser Bier trinke, kann da was schlimmes passieren?

(Ich weiß das es grundsätzlich gefährlich ist Medikamente und Alkohol gleichzeitig zu konsumieren.)

2) Wie lange wirkt Paracetamol?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?