Kann die Nase durch Muskelaufbau nachträglich noch weiter wachsen. Weiß das jemand?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das stimmt. Wenn man mehr muskeln hat dann brauch der Körper mehr Sauerstoff. Deswegen wächst die nase.

Bei erwachsenen erst recht

Jetzt überleg mal logisch: Woraus besteht die Nase? Knorpel und wenn sie aus Muskeln besteht, dann nur zu einem sehr sehr geringen Teil. Und mich würde wirklich interessieren welches Training du machen würdest, um die Nasenmuskulatur zu stärken. Außerdem macht dein Gedankengang keinen Sinn. Es gibt durchaus Männer, die weniger Muskeln haben als manche Frauen, dann würden diese Frauen ja kreppieren. Muskeln werden ja nicht nur durch Sauerstoff sondern auch durch andere Nährstoffe versorgt, das hängt nicht nur am Sauerstoff. (Außerdem kann man auch durch den Mund atmen)

Du hast die Frage nicht verstanden, richtig? ;)

Es geht natürlich nicht darum, dass ich meine Nase trainieren möchte, sondern darum, ob die Nase größer wird, wenn man Muskelaufbau betreibt

Männer haben auch eine größere Lunge. Da muss mehr Luft rein damit der Sauerstoff ins Blut kommt. Die Atmung wird aber nicht durch die Nase gesteuert.

ein Nachbar der Extremsport betreibt hat inzwischen eine 2 Mtr. lange Nase.

Das birgt natürlich Probleme in sich....