Kann die Nase atemprobleme machen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn Du nur durch den Mund atmen kannst,sollte man da dringend was unternehmen. Hat er nichts von einer OP gesagt? Eine angeborene Verengung der Nasenscheidewände kann man operativ beseitigen.

Klar hat man da Atemprobleme. Außerdem ist man infektanfälliger, wenn man reine Mundatmung macht. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu Enge Nasenwände können durchaus Probleme machen. Das kann man durch eine kleine OP beheben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kann das sein. Wenn die Nasengänge zu eng sind, kann nicht genügend Luft hindurch strömen. Dann atmet man vermehrt durch den Mund und leidet öfter an Atemwegserkrankungen.

Man kann sich die Nasengänge aber operativ erweitern lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was genau sind denn deine Atemprobleme?

Ein Freund von mir hat sich mal ganz böse die Nebenhöhlen entzündet, komplett mit Nasenspray-Sucht und allem. Das hat er nach einigen Monaten(!) zwar wieder in den Griff gekriegt, aber er hat zum Teil heute noch Schlafprobleme, weil seine Nase abends zugeschwollen ist. Unabhängig davon, ob er erkältet ist, oder nicht.

Ich stell mir das extrem ätzend vor, wenn die Atmung durch meine Nase verhindert oder erschwert wird.

Mal abgesehen davon hält die Nasenschleimhaut einige Bakterien und derartiges Zeugs auf. Bei einer Mundatmung kommt das dann ungestört durch.

Also tendenziell was dagegen unternehmen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowohl als auch.
Was hat dein HNO denn noch gesagt? Er muss doch in Zuge dessen geschaut haben, wie es um deine Nasenscheidewände aussieht? Sind die zu eng, kann es Probleme mit der Luft/dem Atmen geben. Ist sogar meistens und eher der fall als die Lunge.
Trotzdem kann auch wenn die Lungenfunktion i.O. ist, es sein, dass man schlecht Luft bekommt. warst du beim Lungenfacharzt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anastasia2331
09.03.2016, 12:10

Ja war ich der meinte meine Lunge ist ok 

0

Ja so sieht es aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?