Kann die Lunge überhaupt reißen?

7 Antworten

ist zwar nicht mehr ganz aktuell die frage aber ich schreib trozdem mal noch was dazu ;-)

ich liege gerade selber mit einem lugenriss im krankenhaus..

dazu sei gesagt das die lunge an ich meißtens nicht reißt im sinne von aufreißen, sonder sie reißt vom rippenfell ab.. dadurch kann sie sich nicht mehr halten und fällt zusammen.

die lunge an sich ist aber noch komplett.

das gefährliche dabei ist das zu einem atemnot entstehen kann zum anderen kann aber auch das herz von dem anderem lungeflügel weg geschoben werden kann..dies hätte unter umständen fatale folgen.

aber zurück zur frage.. die lunge an sich reißt nur vom rippenfell ab.

 

 

Wenn man groß und dünn ist, dann ist man anfällig. Wenn man raucht, dann auch. Kenne einen, der das hatte. Er raucht jetzt nicht mehr, das find ich gut. Such mal Pneumothorax.

Was möchtest Du wissen?