Kann die lose Zahnspange durch angeschwollenes Zahnfleisch nicht tragen?

1 Antwort

Das ist ein Zeichen, dass die lose Zahnspange falsch angepasst wurde, denn ohne Grund ist das Zahnfleisch nicht geschwollen.

Ich finde das sowieso totaler MIST. Wenn die Weisheitszähne wachsen, dann wird sowieso wieder alles verschoben und die Zähne sind etwas krumm.

Bitte lasse die Zahnspange draußen und gehe zum Arzt, damit du keine Vergiftung durch die Entzündung bekommst. Ich persönlich habe damals auch eine lose Spange bekommen und nur 2 Wochen getragen und dann nicht mehr weil ich so nicht schlafen konnte! Meine Zähne sind danach gerade gewesen und werden jetzt leider durch die Weisheitszähne verschoben weil kein Platz ist

Festsitzenden Retainer?

Hallo zusammen,

ich habe vor 2 Jahren meine Feste Zahnspange herausbekommen. In der Zeit habe ich eine lose Spange getragen. Mein Problem war immer das mein OK zu weit nach vorne war. Jedoch sitzen meine Zähne seit 2 Jahren noch sehr gerade. Ich habe aber einen Zettel wo mir empfohlen worden ist sich einen festsitzenden Retainer im UK machen zu lassen. Meine Frage jedoch ist ob es sich wirklich lohnt da ich keine Probleme damit habe jede Nacht meine lose Spange zu tragen.

Ich hoffe Ihr könnt mir eure Meinung und Empfehlungen schreiben.

...zur Frage

Lose Zahnspange trotz Halsschmerzen tragen?

Hallo! :)

Ich habe vor einer Woche meine feste Zahnspange rausbekommen, die ich etwa 2 Jahre getragen habe. Am selben Tag habe ich eine lockere Zahnspange bekommen, die verhindern soll, dass sich meine Zähne wieder verschieben. Ich soll sie immer Nachts tragen. Allerdings Habe ich seit 2 Tagen Halsschmerzen und einen leicht geschwollenen Rachen...

Jetzt meine Frage: Kann ich die Zahnspange für eine Nacht draußen lassen? Die Halsschmerzen werden mit der Spange nicht besser :/:D

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für eure Antworten :)

LG

LY4ever

...zur Frage

Lose Zahnspange -Draht gebrochen!

Ich muss über Nacht eine lose Zahnspange tragen, nun ist bei einem der vielen Drähte, eines abgebrochen, ich kann erst in zwei Tagen zum KFO .Wird sich an dem einen Zahn etwas verschieben? PS : Trug davor eine Feste

...zur Frage

Lose Spange tut beim tragen an dem EINEN unteren Schneidezahn weh, woran liegt das...?

Ich habe seit 2 Tagen meine feste Zahnspange draussen uns muss nun eine lockere tragen. Das Problem ist aber, dass nur der eine untere Schneidezahn wehtut. Ich würde am liebsten die Spange nicht mehr tragen wollen, aber ich muss. Woran könnte es liegen? Ist die Spange eventuell an der einen Stelle zu eng? Hilfe...Ich hab Angst das dieser eine Zahn durch das reiben mit der lockeren Spange locker wird.. Ich muss ständig die Spange mit der Zunge richten und es reibt halt genau an dem einen Zahn..

...zur Frage

Lose Zahnspange / Retainer

Hey Leute, ich werde bald meine Zahnspange rausbekommen und im Internet hab ich gelesen das man zwischen loser Spange und festsitzendem Retainer entscheiden kann?

Die Sache ist: ich möchte auf keinen Fall einen festsitzenden Retainer sondern nur die lose Spange, egal wie gut das teil sein soll..

Kann der Kieferorthopäde mich trotzdem sozusagen dazu zwingen und das einfach einkleben, obwohl ich das nicht will oder wird der meine Entscheidung berücksichtigen?

Noch dazu: im Unterkiefer hatte ich garkein Problem mit den Zähnen, das lag eher im Oberkiefer

Danke im vorraus! :)

...zur Frage

Reicht es aus nach 4,5 Jahren fester Zahnspange nur eine lose Spange als Retainer zu bekommen oder kann sich da wieder was verschieben?

Ist es besser eine Kombination aus loser Spange und den festen Retainer / Drähten hinter den Zähnen zu tragen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?