kann die liebe zu einem tier stärker sein als zu einem menschen bitte antworten

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kommt natürlich darauf an was das für ein Mensch ist und was für ein Tier. Aber möglich wäre es schon

Ein bestimmtes Tier und ein bestimmter Mensch....? Ja sicher...Ich z.B. habe früher meinen kleinen Kater mehr beliebt, als meine Großeltern..Ich konnte nichts dagegen tun....Als der Kater gestorben ist, habe ich stundenlang geheult.und echt getrauert.....Beim Tod meiner Großeltern gar nicht..Aber was will man da machen....Ja. In einzelnen Fällen kann man ein Tier mehr lieben, als einen eigentlich lieben Menschen.

Kann sicher vorkommen!! Vor allem wenn jemand sehr einsam ist und sein einziger Freund und Vertrauter das Haustier ist.

Wissen Tiere das sie nach dem Leben in das Paradies zu Gott kommen werden, hat Gott ihnen das Wissen bei der Schöpfung mitgegeben?

Wir als Menschen wissen das und denken immer, das es andere Lebewesen eh nicht interessieren könnte.

...zur Frage

Warum sind die meisten Tiere stärker als die Menschen?

Hallo Leute,

warum sind die meisten Tiere stärker als die Menschen (abgesehen von kleinen Hunden, Hühnern etc.)?

...zur Frage

Warum sind Frauen mit Pferde so kompliziert?

...zur Frage

Wie weit würde Deine Tierliebe gehen?

Würdest Du auf einen Partner verzichten, der eine Katzenallergie hat?

Würdest Du eine sehr teure Operation bezahlen, um Deinen Liebling zu retten?

Wo hätte Deine Tierliebe seine Grenzen?

...zur Frage

Warum sind wir Menschen so grausam/selbstsüchtig? Warum glauben wir an einen Gott, der uns lieben soll', obwohl wir alles kaputt machen?

Ich verstehe niemals warum wir Menschen die intelligenteste Spezies darstellen sollen! Wir schaffen es nicht, dass kein Mensch hungern muss. Rassismus, keine Gleichberechtigung, Mobbing... Warum? Wer zur Hölle kam überhaupt darauf, dass ein Dunkelhäutiger aufgrund der Hautfarbe "dümmer" ist, als ein "Weißer"?? Das ist das dämlichste überhaupt! Warum müssen so viele Tiere immer unter unsere "Sch. ei.ße" leiden. -Hauptsache uns geht es gut und können im Luxus leben. Tiere können am wenigsten etwas dafür! Und das mit "Tiere sind 'dümmer' als Menschen" wage ich immer mehr zu bezweifeln. Tiere schaffen es wenigstens, dass die schwachen, langsamsten Tiere sterben müssen, die es sowieso nicht überlebt hätten. Bei denen gibt es kein Rassismus, kein Mobbing und so weiter. Sowas entsteht niemals aus Intelligenz! Warum glauben wir (die meisten) an einen Gott, der uns lieben soll, obwohl wir alles kaputt machen, Unschuldige leiden lassen, egoistisch und herzlos sind? DAFÜR SOLL MAN UNS LIEBEN? Ich bitte euch, das ist doch absurt!! Das ist doch nur die Angst vor dem Tod... Wenn es etwas Höheres gibt, dann wird es uns bestimmt nicht lieben! Ich möchte eure Meinung zum Thema hören, eure Sichten. Ich bin gerne diskussionsfreudig und versetze mich auch gerne in anderen Lagen hinein.

...zur Frage

Warum ekel ich mich bei bestimmten Sachen vor menschen,vor tieren aber nicht?

Also folgende Sache:wenn mein Tier mich ableckt habe ich nichts dagegen,bei Menschen allerdings scvhon.Auch wenn mein Tier mich annießen würde,würde ich gechillter reagieren als bei Menschen-warum??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?