Kann die Krankheit "Malaria" auch auf Tiere übertragen werden?

2 Antworten

Es gibt wie oben beschrieben, verschiedene Arten der Malaria-Erreger. Die menschliche Malaria kann NICHT durch Mücken an Tiere weitergegeben werden. Aber es gibt bei Affen einen Parasiten der von Mücken auch an Menschen übertragen werden kann. Allerdings gibt es u.a. Hunde, Katzen, Mäuse- und Vogelmalaria aber die sind nicht Humanpathogen

Also...."Malaria" - das sind kleine Parasiten, die Plasmodien, die durch Mücken übertragen werden. Bisher waren 4 humanpathogene Arten bekannt, jetzt kam eine weitere hinzu: Plasmodium knowlesi - die normalerweise in Affen "heimisch" ist. Es gibt ca. 30 Plasmodien-Arten, die Vögel befallen, dann gibt's zB P. gallinaceum (--> Huhn), Plasmodienarten, die Pinguine befallen etc.

Mücken in Thailand, gefährlich oder nur ein Hype?

Also zu erst einmal bin ich zurzeit in Thailand und habe eine Frage an diejenigen die etwas Ahnung haben. In Deutschland gibt es ja Zecken die FSME und Burreliose übertragen. Nun wissen wir aber das es sehr unwahrscheinlich ist durch eine Zecke infiziert zu werden, also es gibt eine Risiko aber es ist gerieng. Wie sieht es aus in Thailand? Ist es wahrscheinlich infiziert zu werden mit Malaria oder Dengue Fieber wenn man gestochen wurde? Oder ist es da auch so das es einer Menge Unglück bedarf um diese Krankheiten zu bekommen? Wurde heute morgen gestochen von einer Tigermücke (die Denguefieber übertragen kann).Bin zurzeit in Khon Kaen werde aber ab Sonntag in Phuket für eine Woche sein. Zur Info zurzeit ist Regenzeit. Würde mich über Antworten freuen bzw. über Leute die auch schon von den Mücken gestochen wurden die Krankheiten übertragen und deren Erfahrung. Mit freundlichen Grüßen N.H

...zur Frage

Malaria-Parasiten/Krankheit - Wie ist sie zu bekämpfen?

Ich beschäftige mich im Moment mit der Malaria-Krankheit. Mich würde interessieren, wie lange man mit der Krankheit undgefähr leben könnte, und was es für Heilmittel gibt. Wie kommt es überhaupt zu einer Infektion.

Wikipedia hat mir einiges hergegeben, aber mit zu vielen Fremdwörtern.

Danke für eure Mühe. Diana

...zur Frage

GFS Tipps Gymnasium Klasse 7 Biologie Malaria

Hallo, Ich bin in Klasse 7 am Gymnasium und muss dieses Jahr meine erste GFS halten. Ich werde in Biologie über die Krankheit Malaria halten, weiß aber noch nicht wie und in welcher Reihenfolge. Ich hoffe, dass ihr ein paar Tipps für mich habt wie ich das machen könnte. Danke im Vorraus.

...zur Frage

können sich geschlechts krankheiten auch durch lesbischen sex übertragen?

Ich und ein paar meiner freundinen haben lesbischen sex miteinander (Alle 14). Meine freundin hat aber sorge das sie sich eine geschlechts krankheit durch lesbischen sex eifangen könnte. Kann man eine geschlechts krankheit mit lesbischen sex übertragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?