Kann die Krankenkasse mich zwingen zu einen bestimmten Arzt zu gehen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Als Kassenpatient hast du freie Arztwahl. Bei Krankschreibungen kann es allerdings sein (gerade wenn es um Renten etc geht) das gewisse Krankschreibungen nicht akzeptiert werden und dann zbsp ein Amtsarzt als unabhängiger Gutachter oder jmd. vom MDK (Medizinischer Dienst der Krankenkassen) die Untersuchung durchführt. Das macht man zbsp wenn so eine Krankschreibung scho länger läuft, die Kasse nicht mehr Krankengeld zahlen will, und sehen will ob du Tatsache "krank" bist...

Ich kann nun nicht für deine KK sprechen, aber ich komme aus dem Gewerbe :D und bei Krankengeld wird verdammt versucht zu sparen, mit allen Mitteln! Da schenken sich im übrigen alle Kassen nichts...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du soldat bist ja :-D sonst würd ich mal behaupten nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?