Kann die Krankenkasse bei einen Härtefall was ablehnen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auf jeden Fall gehe erstmal in den Widerspruch.. versuchen wird die KK es immer wieder es abzulehnen

ArrowGreen 12.10.2010, 21:30

Das hab ich mit meinen Zahnarzt gemacht aber dennoch wurde es abgelehnt die Kronen zu zahlen alles andere ok aber die Kronen nein die muss ich zahlen. und das ist echt teuer knapp 2000€ für 2 Zähne.

0
amdros 12.10.2010, 21:34
@ArrowGreen

Ich würde trotzdem noch nicht aufgeben, wenn es Dir finanziell nicht so gut geht.. dafür ist doch die Härtefallregelung da.. ich würde kämpfen, das wüßte ich!!

0

Wenn Dein Fall nicht unter die Härtefallregelung fällt, kann die Krankenkasse die Übernahme der Gesamtkosten ablehnen. Das kann tatsächlich von 20 Euro über der Einkommensgrenze abhängen.

Was möchtest Du wissen?