Kann die IP zurückverfolgt werden wenn man anonym surft (Orbot)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Tor (bzw. Orbot fürs Handy) gibt dir die Möglichkeit, anonym zu surfen. Dafür muss man aber ein paar Vorschriften beachten, ansonsten bringt es nichts.

Hab ich ja aber wollte mal lieber nochmal fragen. ;) Und hab alles richtig eingestellt.

0

Es geht nicht um Einstellungen. Es geht auch ums Surfverhalten. Checkst du deine Mails oder dein Facebook-Profil, ists aus mit der Anonymität. Genau so wenn du ein PDF-Dokument runterlädst und mit Acrobat Reader etc. öffnest. Und häufig gibts dort auch noch "Klickfallen" etc, mit denen man dich loaklisieren kann.

0

Ok aber auf normal Internetseiten ist man anonym?

0

Wenn du keine Daten von dir eingeben musst und/oder nichts im Hintergrund via Internet laufen hast, das deine Daten enthalten könnte, schon.

0

Ja, es gibt diverse Methoden, auch die IPs von Tor-Nutzern herauszufinden, z.B. mit gewissen JavaScripts oder durch Lücken im Browser.

Was möchtest Du wissen?