Kann die Haut vom regelmäßigen Eincremen süchtig nach Salbe werden?

6 Antworten

Die meistens Cremes und Lippenstifte enthalten Mineralöl, das zur Austrocknung der Haut führt. Wenn man also nicht ständig nachcremt ist die Haut trockener als wenn man nicht cremen würde. Deshalb sollte man darauf schaun, daß Cremes nur natürliche Inhaltsstoffe enthalten

War auch mal beim Dermatologen und habe ihn das gefragt- habe mich nicht täglich eingecremt, weil ich keine "Gewöhnung" wollte. Der hat mir erklärt, dass es einfach verschiedene Hauttypen gibt - darunter auch trockene Haut-, die sogar vererbbar sind! Dagegen hilft nur cremen, cremen, cremen! Er hat sogar mit mir gemeckert, weil meine Haut so trocken war!

das was hier steht ist alles richtig. zu wissen ist aber trotzdem, dass es stoffe gibt, die der haut abgewöhnen, sich selbst zu regenerieren. dazu gab es auch schon mal tests. frag mich aber nicht, welche. am besten, man verzichtet nicht auf creme, aber auf besonders viele chemische zusätze. manchmal ist ne babycreme besser als antifaltencreme.

Wie viel Benzin nehmen wir in unserem Leben durchschnittlich oral auf?

Wie viel Benzin nehmen wir durchschnittlich in unserem Körper auf in unserem Leben? (Vlt. auch über Haut; einreiben)

...zur Frage

Sehr trockene Haut um den Mund, an Nase und Stirn

Hallo Community,

Ich kämpfe seit einem Jahr nun mit trockener Haut um den Mund herum. Zudem an Rechten und linken Nasenflügeln und auf der Nase. Seit neusten auch auf der Stirn. Kann mir jemand sagen was helfen könnte. Ich würde zu Hausmitteln tendieren. Ich bin ein Creme Freak. Ich Creme meine Haut immer ein. Also am nicht eincremen kann es nicht liegen .

...zur Frage

Salbe/Creme die richtig heiß macht?!

Ich bin auf der Suche nach einer Creme/ Salbe (jedenfalls was zum auftragen auf die Haut), was richtig heiß macht. Ich kenne Finalgon, PinoFit etc. die machen auch schon gut heiß. Aber gibt es vielleicht noch was härteres?

PS: ich will nicht hören, ob Salben unnötig sind oder nicht^^

...zur Frage

Salbenwirkung auf der Haut

Hallo Liebe Fragebeantworter :) Ich halte in der Schule mein Abschlussreferat in NWA zum Thema Salben und Haut,ich habe jetzt schon einige Zeit im internet verbracht jedoch noch nicht so ganz gefunden wonach ich suche.. Und zwar würde ich gerne wissen inwiefern Salben auf die Hautstruktur eingreifen bzw wie tief und anhaltend sie das tun bei zB anti aging salben. Unter anderem wie zB Calendula Salbe auf Entzündungen einwirkt,warum hilft es bzw wie hilft es der wundheilung? Freu mich schon auf Tipps oder Ratschläge..

...zur Frage

Habe eine Frage zu Behandlung von Krätze?

Die Salbe Antiscabiosum 25% sagt das man sich 3 Tage lang hintereinander die Haut eincremen soll. ist man nach diesen 3 Tage. Auch noch ansteckend?

...zur Frage

hilfe nacht entfernen des pflasters ist die haut rot

wenn ich das pflaster auf meiner haut entferne gibt es rote stellen die jucken was kann man da für eine salbe rauf machen? bitte salben benennen die man zuhause hat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?