Kann die haut durch zu viel Feuchtigkeitspflege trocken werden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist so, wenn du die Haut jeden Tag mehrmals mit Feuchtigkeitscreme einschmiertst verliert die Haut ihre natürliche Feuchtigkeit. Die Haut hat nämlich die Aufgabe feucht zu bleiben, das kann sie von seber dazu benötigt man nicht allzu viel Feuchtigkeitscreme. Wenn die Haut das aber von außen bekommt verliert sie diese Fähigkeit sich selbst zu befeuchten weil es ja jemand anderer für sie macht. Deshalb solltest du nicht zu oft Cremes verwenden. Es gibt natürlich unterschiedliche Hauttypen und deshlab kann man das nicht so pauschal sagen, aber grundsätzlich ist es so und um dein Frage klar zu beantworten: JA deine Haut kann durch zu viel Feuchtigkeitscreme austrocknen.

Lg hoffe ich konnte dir die Frage beantworten. :-)

aber womit soll ich die haut morgens und abenda sonst pflegen? ich trage 2x am tag Feuchtigkeitscreme auf

0
@lanamaurie

Du brauchst deine Haut eigentlich gar nicht zu pflegen die macht, dass alles von alleine. Glaub mir ich weiß wovon ich rede. Und wenn du etwas verwenden willst, dann nimm etwas ph neutrales was sonst keine zusätzlichen chemischen Stoffe enthalten. Dadurch machst du nämlich deine Haut kaputt. Es tut der Haut auch mal gut wenn du abends gar nichts draufmachst weil sie dann endlich mal durchatmen kann. Am Morgen kannst du ja, wei gesagt was ph neutrales und nicht fettendes draufgeben um dich eventuell vor Makeup zu schützen, aber am Abend einfach mit Wasser waschen und dann schlafen :-)

1
@lanamaurie

https://www.nu3.at/sebamed-creme-75-ml.html?wmc=1083&utm_medium=sem&utm_source=google&utm_campaign=1083&utm_content=google_shopping_product_ads&wt_cc2=AdWords|g|786724529|36646952090|188586863703|pla-299446282267|c||&tb_02|20048&gclid=EAIaIQobChMIode2-pDh1gIVAhbTCh0nCAxFEAQYASABEgKrxvD_BwE

das ist eine sehr gute creme, da sie den selber ph Wert hat wie die Haut also neutral wirkt und schützt sehr gut, ist hat ein bisschen teurer aber ja, da muss jeder selber wissen ob er lieber billig cremes verwendet oder hochwertige :-)

1
@natalienchen98

danke :) falls ich abends doch mal ne creme auftragen möchte, soll ich auch etwas ph neutrales nehmen? also einfach auch die, die du mir grad empfohlen hast?

0

Feuchtigkeitspflege nach Duac Akne gel?

Sollte ich nach der anwendung von duac akne gel feuchtigkeitscreme verwenden, es soll ja die haut austrocknen also lieber nicht oder?

...zur Frage

Feuchtigkeitspflege für ölige haut?

Hi leute ich bin schon seit gefühlten Ewigkeiten auf der suche nach einer feuchtigkeitspflege für meine fettige und zu gleich sensible Gesichtshaut ... kennt jemand von euch ne gute creme ?? Wenn möglich nicht zu teuer

...zur Frage

Haut tut sehr weh?

Sie spannt total, fühlt sich so trocken an, aber auch wenn ich feuchtigkeitscreme verwende hilft es überhaupt nicht. Die haut tut so weh dass ich sie schon runterreißen will.. hautarzttermin gibts keinen sofort, was soll ich machen?

...zur Frage

Kann man Handcreme für den ganzen Körper benutzen?

Ich habe momentan nur eine Handcreme und meine Haut ist sehr trocken.

...zur Frage

Vichy Normaderm Feuchtigkeitspflege für trockene Haut?

Hallo zusammen,

ich nutze ein Mittel gegen Akne, das die Haut trocknet - wodurch Rötungen enstanden sind.

Nun war ich gestern in der Apotheke um eine Feuchtigkeitscreme zu besorgen und habe Vichy Normaderm Feuchtigkeitspflege empfohlen bekommen, um dies ergänzend auftragen zu können.

Mich irritiert nun sehr, dass man im Internet häufig liest, dass die Creme die Haut trocknet und somit eigentlich etwas für fettige Haut ist. Das wäre für mich dann ja absolut supoptimal?! Kann jemand dazu etwas sagen und hat Erfahrungen mit der Creme?

Steht Feuchtigkeitspflege nicht gleich für Feuchtigkeitscreme?

Danke und Gruß

...zur Frage

Empfehlenswerte Feuchtigkeitscreme?

Hallo und zwar ist meine Frage ob jemand eine gute feuchtigkeitspflege fürs Gesicht empfehlen kann? Ich hab empfindliche Haut kann mir jemand vielleicht etwas empfehlen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?