Kann die giftigste Spinne der Welt einen Elefanten töten?

4 Antworten

die größe der Giftzähne und Giftmenge der indischen Königskobra bis zu fünfeinhalbMeter lang reichen aus um einen Elefenten zu töten. die giftigste Schlange ist der Inlandtaipan. ich weiß aber nicht ob seine Zähne durch die Haut des Elefanten kommen würden.

Ich nehme mal an, die Haut ist zu dick und die Giftmenge würde nicht ausreichen.

elefanten sind bekanntlicher weise dickhäuter, die spinne kommt garnicht durch die haut durch. also unter normalen umständen nicht. aber kann mir schon vorstellen das fals die spinne in einer offenen wunde des elefanten beißen würde, das gift stark genug wäre einen elefanten zumindest sehr stark zu schwächen. aber töten bezweifle ich. die tiere sind riesig. da braucht man ne menge gift. MFG scooby

Was möchtest Du wissen?