Kann die Genauigkeit eines Uhrwerks plötzlich schlechter werden und wodurch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Respekt,

du bist der erste Mensch der es geschaft hat bei einem mechanischen Uhrwerk die Batterie zu wechseln :D

Um was für eine Uhr handelt es sich denn genau ? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von holycow1912
20.11.2015, 22:07

Ein Uhrwerk, dass nicht digital betrieben wird, ist mechanisch oder missverstehe ich die Antwort?

0

Ich könnte mir Vorstellen daß die Uhr langsamer läuft wenn die Schmierung nicht mehr optimal (altes bzw verschmutztes oel) ist. Vielleicht ist auch irgendwo was verbogen falls sie dir mal heruntergefallen ist. Is aber nur mal so ne Idee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte das Staub oder Schmutz sein, schlichte Abnutzung

Meistens ist das so.

Ich werde mir wohl ein neues Uhrwerk bestellen

Vermutlich genügt eine fachmännische Reinigung. Lass dir einen Kostenvoranschlag machen und wäg es ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von holycow1912
20.11.2015, 22:12

Vermutlich genügt eine fachmännische Reinigung. Lass dir einen Kostenvoranschlag machen und wäg es ab.

Wenn ich mir die Preise für Uhrwerke bei Amazon ansehe denke ich, wird sich das wohl kaum lohnen. Für nen paar Euros erhält man bereits neue - sogar welche mit Funk.

0

Was möchtest Du wissen?