Kann die Gemeinde eine Kopie von meinem Reisepass/Personalausweis anfertigen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit einer Kopie kannst du ganz sicher nicht einreisen (nicht dass die Gemeinde deine Ausweise irgendwo eingescannt hätte) Du brauchst schon deinen Reisepass - und ein vorläufiger bringt dir nichts weil du da natürlich das vorher genehmigte Visum nicht drinnen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt vorläufige Reisepässe. Die werden direkt ausgestellt und du musst nicht die 2-3 Wochen warten.

Ich frag mich allerdings, wieso du deinen Reisepass (Perso reicht für China ja nicht) mit dir rumschleppst und wie du den in den Geldbeutel bekommen hast. Handlich ist ja was anderes...

Ob das Probleme mit der Einreise gibt, kann ich dir nicht beantworten. I.d.R. werden Visa in den Reisepass eingetragen. Wenn du den inkl. Visa verloren hast ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Die kopieren nichts, die stellen allenfalls einen vorübergehenden reisepass aus. Das macht notfalls auch noch die Bundespolizei auf dem Flughafen. Die Chinesen müssen den aber für die VISAerteilung nicht akzeptieren. Also check die Einreisemodalitäten für Bundesbürger und mach dich nervlich auf eine Verschiebung deiner Reise gefasst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du deinen Reisepass verlierst und dringend einen brauchst, bekommst zu von der Gemeine einen vorläufigen Reisepass.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Jamapasi 25.10.2015, 19:58

geh am besten zu deiner Gemeinde und frag was du in so einem Fall machen kannst.

0

Was möchtest Du wissen?