Kann die Gemeinde eine Kopie von meinem Reisepass/Personalausweis anfertigen?

6 Antworten

Es gibt vorläufige Reisepässe. Die werden direkt ausgestellt und du musst nicht die 2-3 Wochen warten.

Ich frag mich allerdings, wieso du deinen Reisepass (Perso reicht für China ja nicht) mit dir rumschleppst und wie du den in den Geldbeutel bekommen hast. Handlich ist ja was anderes...

Ob das Probleme mit der Einreise gibt, kann ich dir nicht beantworten. I.d.R. werden Visa in den Reisepass eingetragen. Wenn du den inkl. Visa verloren hast ...

Mit einer Kopie kannst du ganz sicher nicht einreisen (nicht dass die Gemeinde deine Ausweise irgendwo eingescannt hätte) Du brauchst schon deinen Reisepass - und ein vorläufiger bringt dir nichts weil du da natürlich das vorher genehmigte Visum nicht drinnen hast.

Nein. Die kopieren nichts, die stellen allenfalls einen vorübergehenden reisepass aus. Das macht notfalls auch noch die Bundespolizei auf dem Flughafen. Die Chinesen müssen den aber für die VISAerteilung nicht akzeptieren. Also check die Einreisemodalitäten für Bundesbürger und mach dich nervlich auf eine Verschiebung deiner Reise gefasst...

Perso abgelaufen, kann ich den Reisepass weiter verwenden? Oder Strafbar?

Mein Personalausweis ist abgelaufen, allerdings ist mein Reisepass noch ein Jahr gültig. Ich habe heute meinen Personalausweis gebraucht aber da er abgelaufen war ging es nicht, dafür hat es mit meinen Reisepass funktioniert weil dieser die gleiche Legitimation hat.

Kann ich dann mit dem beantragen eines neuen Personalausweises warten bis der Reisepass abläuft oder fällt das unter Strafe?

...zur Frage

Reisepass (Stempel, Personalausweis)

Servus leuts,

Ich fliege am sonntag in die Türkei. Ich hab ein reisepass wessen seit juli abgeloffen ist (verpeilt das es abgeloffen ist). Aber mit nem deutschen reisepass kann man in die türkei auch einreisen wenns bis ein jahr abgeloffen ist. Man kann aber auch mit Personalausweis fliegen. Nun wenn ich mit Personalausweis fliege wo bekomme ich dann den stempel drauf wo sie in deutschland und auch in der türkei stempeln?

Danke im voraus

...zur Frage

Ich werde 16, habe noch keinen Personalausweis und mein Reisepass läuft bald ab!

Hallo :)

Mein Reisepass läuft ab und ich habe noch keinen Perso.

Ich habe so einen Brief erhalten, darin steht dass ich mit 16 einen Personalausweis brauche. Mein Reisepass läuft einen Tag vor meinem Geburtstag ab !

Da stand auch dass sie wahrscheinlich 4 Wochen brauchen um ihn fertigzustellen aber es sind keine 4 Wochen mehr bis zu meinem Geburtstag !

Was soll ich nun tun ? Einfach eine Woche ohne gültigen Perso / Reisepass leben ? Geht das überhaupt ?

Dankeschön :)

...zur Frage

Personalausweis für Bundespolizei?

Hallo, ich hab mich für die Bundespolizei beworben und dabei soll man u.a eine Kopie seines Personalausweises machen. Jedoch habe ich keinen Perso, deswegen wollte ich fragen, ob eine Kopie vom Reisepass auch genügt?

...zur Frage

Reicht ein Personalausweis um nach Teneriffa zu fliegen?

Ich fliege bald nach Teneriffa und mein Reisepass ist abgelaufen, reicht ein Perso um zu fliegen?

...zur Frage

Reisepass oder Perso?

Hallo,

im Sommer fliege ich nach Dublin (Iraland). Reicht es, wenn ich meinen Personalausweis mitnehme? Oder MUSS ich einen Reisepass haben? Im Reiseführer stehen widersprüchliche dinge!=S

danke!=)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?