Kann die Galle durch Alkohol kaputt gehen´?

5 Antworten

wenn du deine Nieren und dei Bauchspeicheldrüse bereits vernichtet hast, ist irgend wann die Galle drann

Alkohol schädigt auf Dauer in hohen Dosen genossen jedes Organ, also auch die Galle. "Die Gallenblase ist zwar kein lebenswichtiges Organ, doch sie hat eine durchaus wichtige Rolle bei der Fettverdauung. In der Gallenblase wird der aus der Leber stammende Gallensaft gesammelt und konzentriert.Nach den Mahlzeiten wird dieser Gallensaft dann an den Darm abgegeben, damit das Nahrungsfett gut verdaut werden kann." Also nicht nur die feste sondern auch die flüssige Nahrung, daher: Galle ist immer beim Alkoholkonsum beteiligt da zum Verdauungstrakt gehörend. Es sei denn, Du lässt sie Dir vorher entfernen...

Warnhinweis des Körpers?

Hallo. Ich trinke in letzter Zeit sehr oft und sehr viel, so das meine Freunde mir schon sagen das es langsam reicht. Gestern Abend bin ich was trinken gewesen mit einer Freundin und heute Morgen kam mir dann die gallenflüssigkeit hoch, ohne das ich davor essen oder sonstiges erbrochen habe. Es kam direkt die Galle und das sehr viel das erste mal. Hat das was zu bedeuten? Danke im Voraus.

...zur Frage

Gewichtszunahme ohne Galle?

Hallo, kann es sein, das ich ständig an Gewicht zunehme, weil meine Galle bereits rausoperiert wurde?! Welche Funktion hat eine Galle?

mfg jasmin

...zur Frage

Galle erbrochen. schlimm?

Hey hab gestern bissal viel alkohol erwischt (ich trink ja nicht oft aber wenn ich trinke endet es meistens... naja.. ) und mich dann erstmal ausgekotz.. heut morgen hat ich verdammt durscht und kipp erstmal ein glas wasser runter... 2 minuten später kam das wasser mit gelber matschiger flüssigkeit wieder raus.. was ich vom googln gelesen hab ist das anscheinend gallenflüssigkeit..

ist das jetzt schlimm wenn das nur ein mal passiert oder was kann da passieren?

...zur Frage

ist die Galle und die Gallenblase dasselbe?

Mir wurde ua die galle/gallenblase entfernt... jetzt würde ich gerne mal wissen ob Galle u Gallenblasse dasselbe sind? u ob es schlimm ist wenn einem das fehlt?gibts da nebenwirkungen oder nachteile?dinge worauf man achten muss usw wo liegt die galle eigentlich genau?u was sind die aufgaben?wie läuft das ab? aber vorallem würde ich gerne wissen ob das dasselbe ist (ich meine das mal gehört zu haben) danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?