Kann die Füllung abbrechen durch entfernen der Bänder?

2 Antworten

Hey vielleicht kann ich dich etwas beruhigen. Bin eine zahnfee und kenne mich da gut aus :) du hast ja geschrieben das du stillst. Eine Schwangerschaft und auch nach der Entbindung ist das Zahnfleisch immer schön gereizt. Das ist völlig normal. Deswegen kann auch dieser komische Geschmack kommen das es sich an den backenzähnen hinten das Zahnfleisch extrem entzündet hat und etwas eitert. Nicht verrückt machen! Nochmals zum Zahnarzt. Nicht zum kieferorthopäde. Was aber auch sein kann das deine amalgamfüllung nicht mehr sauber dicht ist und sich essenreste die du schlecht rausbekommst angesiedelt hat. Empfehle dir zwischenraumbürsten. Gibt in jeder Drogerie. Apotheke ist um einiges teurer. Wenn du Lust auf eine Mundspülung hast dann würde ich dir listerine (mild) empfehlen oder von der Apotheke chlorhexamed. Deine spangenbehandlung kannst du in Ruhe und ohne Angst beenden bis zu deinen kreuzbiss los bist. Kfo's schicken auch meistens den Zahnärzten einen Brief wenn was an einem Zahn nicht in Ordnung ist. Gucken ja auch alles durch. Füllungen können auch nicht abbrechen. Mach dich nicht verrückt. Hoffe ich habe dir etwas Angst genommen und etwas geholfen. Wünsche dir alles gute und für deinen süßen Schatz:)

Also ich würde zu erst dem Zahnarzt erzählen das du noch stillst und welche Bedenken du hast.
Ein guter Zahnarzt spricht mit dir dann alles genau durch. Und wenn nicht kannst du auch abbrechen.

Der Zahnarzt kann erkennen wie gut die Füllung noch sitzt. Normalerweise sollte sich da nichts lösen beim entfernen der Bänder wenn die Füllung noch gut ist.

metallischer Geschmack durch Amalgamfüllung

Habe seit bestimmt schon 13 Jahren drei Amalgamfüllungen im Mund. Jetzt gibt langsam eine Füllung den Geist auf und ich bekomme Schmerzen. Habe seitdem auch so einen leicht metallischen Geschmack im Mund. Kann das möglich sein oder ist das einfach nur Einbildung durch die Angst, dass sich Quecksiler oder sowas löst? Überlege nun alle drei Füllungen durch Kunststofffüllungen ersetzen zu lassen, obwohl mein Zahnarzt meinte, dass es nicht notwendig sei so lange wie die Füllungen noch halten. Weiß da jemand über das Thema Bescheid?

...zur Frage

Alte Amalgam-Füllungen entfernen lassen

Huhu,

ich überlege mir gerade, ob es aus gesundheitlichen Gründen Sinn machen würde, eine alte Amalgamfüllung entfernen zu lassen (ist nur 1 Zahn...). Ich würde den Zahn dann aber gerne auch komplett entfernen lassen, um das gefährliche Ausbohren zu vermeiden.

Meine Fragen wären daher...

• Zieht der Zahnarzt überhaupt einen Zahn auf eigenen Wunsch?

• Muss man die Kosten für die Behandlung selbst tragen?

• Ist danach eine Entgiftung des Körpers notwendig?

LG

...zur Frage

Angst vor Kündigung in der Probezeit nach Sportunfall?

Hallo,

ich hatte beim Fußball einen Unfall, mir wurde die Kniescheibe verdreht und dazu Bänder gerissen.

Jetzt muss ich operiert werden und bin danach gut 2 Monate krank geschrieben.

Ich habe eine Ausbildung erfolgreich Absolviert und wurde fest übernommen. Ich bin seit 2 Monaten ca fest beschäftigt und meine Probezeit gilt noch 4 Monate.

Muss ich Angst vor einer Kündigung haben?

...zur Frage

Feste Zahnspange ständig kaputt

Hab jetzt seit ca. 4 Monaten eine feste Zahnspange. Bisher ist kein Termin vergangen, bei dem nichts kaputt gegangen ist.( ich hab alle 4 Wochen einen) Es geht dann mindestens 1 Bracket ab und oft auch diese Bänder (diese Metallringe an den Backenzähnen) Meistens ist auch schon nach 1 Woche nach einem Termin was abgegangen.. Ist das normal, dass am Anfang viel kaputt geht und war das bei euch auch so?? Oder sollte ich den Zahnarzt wechseln?

...zur Frage

abgebrochener zahn mit Amalgamfüllung giftig?

Hallo mir ist eben bei getrockneter Bananen Chips ein großes Stück Backenzahn abgebrochen, an dem zahn ist denke mal Amalgam drinne... Habe nun angst wegen dem Quecksilber ... das es freigesetzt wird ... und ich mich daran vergifte ... ist das möglich oder brauche ihn mir keine sorgen machen ?

...zur Frage

Tut das Entfernen der Bänder weh?!?! (Mund)

Hallo, ich habe heute 2 Bänder an meinen Backenzähnen oben gesetzt bekommen, die in 4 Monaten wieder entfernt werden. Ich wollte mich einfach mal erkundigen, wie das raus machen abläuft und ob es weh tut.. Danke im voraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?