Kann die Freundschaft wohl funktionieren?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Guten Abend,

unterschiedliche Ansichten, Meinungen usw. müssen keinesfalls zu explosiven Kontroversen führen, ergeben so doch eher interessanten Gesprächsstoff um ein miteinander zu beleben, zu tollerieren.

Eine gegenseitige Verständigungsbereitschaft sollte dabei nicht vergessen werden.

Eine Freundschaft muss nicht einengen sondern bereichern..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

?? sehr witzig ... was hat das eine mit dem anderen zu tun ?

  meine Freundin und ich schauen nie zusammen TV und hören total verschiedene Musik.  Ich mag Metall  / Sie Helene Fischer . Ich mag z.b. The Shild /American Horror,Sons of Anarchy. Sie mehr Glosip Girls usw.

Die Liste lies sich beliebig fortsetzen.

Wichtig ist aber gemeinsame Interessen und den anderen gern haben, z.b. Sport, Fitness, gemeinsame Gespräche kann über alles mögliche sein.

Eine Beziehung ist nicht dafür da zusammen (nur) Fernsehen zu schauen ! Das tötet diese...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einer meiner Freundinnen und ich haben auch nicht gleiche gemeinsame Hobbys. Trotzdem sind wir befreundet (sogar sehr gut). Denn wir
Reden über das was in der Schule passiert (wir sind in einer Klasse). Regen und gemeinsam auf, gehen shoppen und hören uns Geschichten von einander an.
Übertrage das doch mal auf Jungs...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Barcelona1990
10.01.2016, 18:32

Shoppen ist ein bisschen schwer, obwohl wenn er das will ich dabei wäre.

Ich weiß halt nicht weiter. Sind beide Filmfans.... eigentlich. Was gibt es ausser Film und Fernsehen und Fussball noch?

0

Freundschaft bedeutet jemandem zu vertrauen sich neben der Person wohl fühlen einfach alles mit der Person bereden können  ohne das die Person über dich urteilt... Ihr müsst nicht die selben Hobbys teilen oder sonstiges es reicht sich einfach auf die Person verlassen zu können und der Gesprächsstoff kommt mit der Zeit :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicherlich kann eine Freundschaft auch dann ganz gut funktionieren, wenn es augenscheinlich wenig Gesprächsstoff zwischen den Freunden gibt wobei ich euch das eher nicht so abkaufe. Es gibt neben den eigenen Interessen die natürlich durchaus auch unterschiedlich sein können normalerweise immer noch genügend andere Berührungspunkte welcher Art auch immer diese sein mögen und an diese gilt es dann eben auch anzuknüpfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr meint das ist nicht schlimm? Kann die Freundschaft trotzdem funktionieren? Film und Fernsehen lieben wir beide. Wenn wir aber völlig unterschiedliche schauen.... kann man trotzdem gut befreundet sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgendwas werdet ihr gemeinsam haben... unternehmt was neues zusammen und guckt was euch beiden Spaß machen kann :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Barcelona1990
10.01.2016, 18:35

Mir fällt da leider nichts ein. Ich finde es ja auch nicht schlimm, was er guckt. Nur sind das unterscheide sachen und das macht mich traurig. Freundschaft baut doch darauf auf. Wir sind beide große Filmfans. Mich macht das gerade irgendwie traurig...

Was könnten wir denn sonst mal machen?

0
Kommentar von XOXO3000
10.01.2016, 18:44

naja auch wenn gerade Winter ist irgendwie rausgehen ins Kino (da werdet ihr euch wohl einigen) oder ja irgendwie ne neue Serie anfangen... how I met your mother findet doch eig jeder gut :P irgendwas machen was man sonst nicht macht und ja

1

Was möchtest Du wissen?