Kann die erstuntersuchung für jugendliche nicht nur von Kinderärzten gemacht werden oder auch von hausarzt allgemeinarzt etc.?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich glaube, dass das auch der Kinderarzt machen kann falls du noch unter 19 Jahren bist oder so.

Aber wirklich sicher bin ich mir leider nicht. Könntest aber bestimmt beim Arzt erfahren :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Untersuchung kann jeder Allgemeinmediziner durchführen.

Das Alter für die Untersuchung liegt zwischen 15 und vor dem 18. Geburtstag. Da ist ein Kinderarzt eigentlich nicht mehr zuständig (obwohl er natürlich die medizinischen Kenntnisse hat).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tanzistleben
01.09.2016, 10:49

Der Facharzt für Kinder- und Jugendheilkunde ist bis zum Alter von 18 Jahren zuständig und daher ganz besonders gut für die Jugendlichen-Untersuchungen geeignet!

0

Was möchtest Du wissen?