Kann die erste Periode Braun sein?

5 Antworten

Im Blut ist Eisen. Wenn es an die Luft kommt, dann rostet das Eisen, und das Blut wird bräunlich. Höchstwahrscheinlich war es eine Periode.

Du solltest aber trotzdem zum Frauenarzt / zur Frauenärztin gehen. Lass das sicherheitshalber abklären. Wenn es dein erster Besuch dort ist, dann sag es. Dann wird dir erklärt, welche Untersuchungen gemacht werden, und warum du vorsorglich jedes halbe Jahr wiederkommen sollst.

Alles Gute!

Dankeschön

0

Bei mir war das bei der ersten auch so. Ich würde mir keine Sorgen machen aber du kannst ja wenn du dir wirklich dolle Sorgen machst zu nem Arzt gehen (ich mein wir können ja auch nich in deine Binde schaun ne? :D)

Jaja schon klar, wollte nur mal ne Meinung :D

0

Schwarz klingt nicht so gut. Und braun ist eine Schmierblutung, dein Körper bereitet sich auf die erste Periode vor.

Oke

1

Hilfe brauner ausfluss noch nie periode?

Also ich bin 14 und habe seit heute wieder braunen bis dunkelbraunen ausfluss in der unterhose. Ich hatte da schon 2 mal vor längerer zeit also ich hatte es sogar schon mal im juni und es dauert immer so ca 3 tage.ich hab angst, dass ich irgend eine krankheit habe. Ich hab meine periode noch nicht, aber schon ziemlich lange weißfluss. Der ausfluss juckt nicht und riecht auch nicht auffällig. Ich hab schon oft gelesrn, dass es getrocknetes blut sein soll, das kann ich mir jedoch nur schwer vorstellen, da es wirklich NUR braun ist ich seh kein bisschen rot und außerdem ist der ausfluss ja von anfang an braun also auch am klopapier. (Sorry für die ekelige frage aber ich hab irgendwie echt angst :( )

...zur Frage

Wie Mutter sagen erste Periode.... ?

Habe seit gestern meine Periode (1.Mal) und habe es noch nicht meiner Mutter gesagt, aber war mir bis gestern noch gar nicht ganz sicher ob es echt die Periode ist...Nun will ich es ihr sagen und denke auch, dass dies etwas ganz natürliches ist, aber finde es trotzdem komisch...

...zur Frage

Erste Periode / brauner Ausfluss / Schmierblut

Das hab ich grad und wollte fragen ob das schon als Periode gilt (hatte mein erste noch nicht). Und soll ich Tampon oder Binde oder Einlage nehmen??? meiner Mama hab ich gesagt das ich das erste mal meine Erste Periode hab, das ich braunen Ausfluss hab, mag ich ihr nicht sagen, weil sie hatte nicht mal Weissfluss vor ihrer ersten Periode. Also bitte Hilfe: Tampon oder Binde? Erste Periode oder wann bekomm ich sie?

...zur Frage

Komischer brauner Ausfluss (Schleim) und noch nie Periode?

Also, ich hatte meine Periode noch nicht (denke ich...) aber folgende Situation:

Seit 3 Monaten habe ich immer 3-4 Tage lang braunen Ausfluss... Ja, die meisten würden jetzt sagen das war meine Periode, aber: Der Ausfluss ist braun! Keine Spur von rot... Es ist auch kein getrocknetes Blut, sondern es ist richtig braun und so schleimig halt, manchmal mit solchen Schleimklumpen oder braunen Schleimfäden... War das jetzt trotzdem meine Periode? Es war halt noch nicht einmal ein Anzeichen von rot dabei, immer nur Braun...

Bitte antwortet, weil ich weiß echt nicht was das jetzt ist..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?