Kann die Erde von sich aus explodieren (also ohne einen Asteroid oder etwas anderes)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein absolut nicht, denn überschüssige Wärmeenergie aus dem Erdkern fließt quasi über Hotspots (z.B. Vulkane, hydrothermale Quellen usw.) nach außen ab zudem hält das hydrostatische Gleichgewicht die Erde stabil.

die erde wie sie ohne menschen war denke ich nicht es könnten ielleicht große gasvorkommen xplodieren aber nicht die ganze erde

wenn die erde wie sie jetzt ist ist könnte sie explodieren wenn wir menschen uns nichtmehr um die kernkraftwerke.. kümmern würden

Nein. Wobei vllt schon wenn alle Vulkane der Erde gleichzeitig Ausbrechen. Bzw. Explodieren. Aber das ist sehr unwarscheinlich bis unmöglich. :D

selbst wenn das passiert würde das nicht die ganze welt explodieren lassen. ud ich glaube du hast recht mit dem unmöglich denn viele stehen dichtbeieinander und wenn alle ausbreche ist nich genug druck und lava da =)

1

Was möchtest Du wissen?