Kann die eine 2200 mAh powerbank meinen iphone 5s akku schaden wenn ich damit lade?

5 Antworten

Das kommt sehr darauf an, für wie viel Ladestrom (Stromstärke und Spannung) Dein Handyakku geeignet ist, und wie viel Ladestrom die Powerbank liefert, Wenn sie zu viel Spannung oder Stromstärke liefert, ist es äußerst ungünstig, lieber etwas weniger Stromstärke, aber die Spannung, welche bei einem USB-Kabel immer in etwa dieselbe sein sollte, dürfte eigentlich relativ egal sein, da sie eigentlich immer dieselbe sein sollte.

Folglich immer zumindest auf die Stromstärke achten, dass die nicht zu hoch ist, denn sonst kann es sein, dass Dir der Handyakku verreckt. Am besten schaust Du beim Originalladegerät Deines Handys nach, wie hoch die Stromstärke am Ausgang ist und höher sollte die Stromstärke auch am Ausgang der Powerbank nicht sein.

Nein =) Ausser es ist echt sehr minderwärtig, da könnte es schon vorfallen aber im normalfall nicht. In letzter Zeit gehen ja schon Handys hoch, also wer weiss :P

zumal die explodierenden samsungs und dieses apple zeug genau die selben akkus verweden XD

0

wenn es eine vernünftige powerbank ist und kein 6€ billig schrott aus china, dann nicht

Lampe anschließen und strom messen aber wie?

Hallo hab ne ikea decken lampe die anschliessen wollte. Jetzt sind am Lichtschalter 3 kabel vorhandne, aus der decke kommen 4 und die lampe braucht wohl 2 kabel. Ich hab im internet schon geschaut irgendwie denke ich das der Vorgänger am Lichtschalter die kabel falsch angeschlossen hat, oder. Ich hab ein strommessgerät besorgt wie muss ich jetzt messen? Grüsse

...zur Frage

Frage zu Barkan Powerbank?

Heu Leute , ich habe ein paar Fragen zu der Barkan Powerbank PB22B 2200 mAh

Wie lange lädt das Teil? Leuchtet die LED auf der Vorderseite dann Grün ? Und wie viele Akku Ladungen kann es laden ?

Bitte auf Antwort...

MfG SimonSir

...zur Frage

Angaben (V,A,Ohm,usw.) im Stromkreis angeben (Physik)?

Die Frage klingt bisschen komisch,ich weiß.
Also,ich schreibe morgen eine Physik Arbeit,und es gibt etwas in dem Thema,das ich nicht raffe. Es gibt halt ein Stromkreis,und bei manchen leeren Feldern steht halt z.B. 2 A ,oder sonstiges,und mann muss halt die restlichen Angaben herausfinden. Ich habe die Lösungen für diesen bestimmten Stromkreis schon,aber ich muss ja auch wissen wie man das überhaupt ausrechnet! Kann mir bitte jemand helfen? Ich verstehe es einfach nicht 😫 (Die schwarze 3 A und 2 A waren schon auf dem Originalen Blatt drauf,die blau geschrieben sind von mir geschrieben -siehe Bild).

...zur Frage

Wie oft lädt eine Powerbank mit X mAh mein Handy auf?

Also wie berechnet man das?
Z.b eine Powerbank mit 10000mAh , wie oft kann sie ein iphone 5s von 0% auf 100% aufladen?
Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie kann ich diese Schaltung realisieren?

Guten Abend,
ich möchte gerne wissen wie ich folgende Schaltung realisieren könnte.
Ich habe 4 Lautsprecher mit jeweils 2 Anschlüssen ( + & - ).
Außerdem habe ich 2 Endstufen.
Die 1. Endstufe hat 8 Ausgänge ( 4 x „+“ und 4 x „-„ ).
Die 2. Endstufe hat 4 Ausgänge ( 2 x „+“ und 2 x „-„ ).
Ich möchte eine Schaltung bauen, mit der ich zwischen beiden Endstufen wechseln kann.
Beispiel: Schalter oben: Endstufe 1; Schalter unten: Endstufe 2
An der 1. Endstufe können die Lautsprecher ohne weiteres angeschlossen werden, an der 2. Endstufe würde ich diese parallel anschließen. Das wäre kein Problem.
Handwerkliches Geschick ist vorhanden, ich komme aber leider nicht von selbst auf eine sinnvolle Lösung.
Zeichnung ist im Anhang.
Vielen Dank für eure Antworten!
Gruß Nick!

...zur Frage

Welche leichte und günstige Powerbank mit 10000 mAh kaufen?

Bin auf der Suche nach einem günsitgen Zusatzakku (ca. 10000 mAh) für mein iPhone 5s für Radtouren. Habe eine Rahmentasche für mein Fahrrad, welche ca so groß ist wie mein iPhone. Darum sollte die Powerbank klein, handlich und nach Möglichkeit leicht sein. Habt ihr Vorschläge? Danke :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?