Kann die DDR und die Mauer zurückkommen?

17 Antworten

Ich denke, dass das ziemlich auszuschließen wäre. Die Ereignisse der Vergangenheit inklusive vollständigem Zusammenbruch von Mauer und DDR-System zeigten doch, dass es wirtschaftlich und politisch nicht funktioniert & die Leute das nicht mehr mit sich machen ließen.

Mach Dir mal keine Sorgen! Futsch ist futsch!

Was aber Sorgen bereiten sollte, ist, dass sich die Geschichtsperiode vor der DDR (und vor der BRD) wiederholen kann, und dass dabei die, die sich 27 Jahre nach der DDR immer noch darin gefallen, Unsinn über sie verbreiten, zum "Aufbauhelfer" dieser Wiedergeburt machen!

Darüber solltest Du nachdenken!

Ich habe einmal hier das Wort Wunder benutzt.

Zu hauf hat man mir geschrieben, es gibt keine Wunder, denn dazu gehoeren eine goettliche Fuegung usw.

Genau die gleiche Antwort trifft hier deine Frage, diese Mauer gab es einmal und das reicht.

Was möchtest Du wissen?