kann die datei nicht löschen- macht pc extrem langsam?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Starte deinen PC im abgesicherten Modus neu, geh dort zur Datei, sie sollte sich dann löschen lassen. Wenn das Problem des langsamen PCs weiter besteht oder sich die Datei doch nicht löschen läßt, dann lade dir mal Malwarebytes runter (kostenlose Version anwählen), installiere es (nach der Installation die Testversion abhaken). Starte dann den PC wieder im abgesicherten Modus, starte dort Malwarebytes manuell, Starte den benutzerdefinierten Suchlauf, wähle alle Scanoptionen an und alle deine Laufwerke, starte den Suchlauf. danach Funde löschen (sofern vorhanden) und PC neu starten im Normalmodus.

https://de.malwarebytes.com/


1. Bitte nicht SCHREIEN!

2. .wav ist ein ganz normales Audioformat, das zB für CDs benutzt wird. Es ist bei deiner Frage nicht erkennbar, ob und wie der Song deine Probleme verursacht.

Einzige Möglichkeit, die mir einfällt: Taskmanager öffnen, und den Prozess suchen, der so viel Performance frisst. Den killen.

Antiviren-Program laufen lassen, und Antimalware-Programme: Malwarebytes und Adwcleaner. Sind Beide kostenlos.

GbffmThurn 05.07.2017, 19:01

laut taskmanager ist der explorer der am meißten frisst und wenn ich den beende bringt das nix, schon getestet

0

Lade diese Datei (oder auch andere Dateien die mit runter geladen wurden) mal hier hoch

https://virusscan.jotti.org/de

GbffmThurn 05.07.2017, 18:59

pc hängt sich beim datei auswählen komplett auf

0
chanfan 05.07.2017, 19:02
@GbffmThurn

Ich gehe mal davon aus das du dir einen Schädling herunter geladen hast.

Und wenn dein Windows bei dieser Datei den A.sch zusammen kneift, dann wird´s ein übles Ding sein.

Versuche mal einen Virenscanner. (Obwohl der bei der Datei sich dann auch verabschiedet.)

Ggf. alles mal im abgesicherten Modus versuchen.

0

Die Software Unlocker kann solche Härtefälle löschen.

PC im abgesicherten Modus starten.

Dann eingabeaufforderung starten (cmd)

dann "del kompletter dateipfad und dateiname und mit enter bestätigen

z.B. "del C:/Users/ich/downloads/boesedatei.exe"

Was möchtest Du wissen?