Kann die CPU die GPU "ausbremsen"?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja das liegt definitiv an der CPU! Ich hatte in meinem alten PC (gute 6 Jahre alt) auch einen i7 920 und hatte mit einer GTX 660 Ähnlichkeiten von den FPS her. Aktuell mit zwei GTX970 und einem i7 5820K 6x3,3 GHz standard Takt läuft GTA V zwischen 70 und 110 FPS auf höchster Grafik ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DuffelSpore 27.04.2016, 19:23

Danke! Also kann ich davon ausgehen dass nix mit meiner Graka falsch läuft? :D

0
wusel16 27.04.2016, 19:26
@DuffelSpore

Keine Sorge :P mit einer GTX 980 solltest du GTA V schon mindestens auf größtenteils höchsten Settings spielen können ;) Eventuel Performancefresser wie Schatten und Kantenglättung runterdrehen ;)
Allerdings bräuchtest du wenn du dir ne neue CPU zulegst auch ein neues Mainboard da aktuellere CPUs andere Sockel haben.

0

Ja, solltest dir ne bessere CPU anlegen die gpu ist ja sehr schnell.. Wieviel RAM hast du?
Ein guter Intel Core i5 wäre zu empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DuffelSpore 28.04.2016, 17:47

Hab 16gb DDR 3 Ram 

0

dein prozessor ist das nadelöhr., der kann nicht so schnell verarbeiten wie es die karte hergibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja selbstverständlich liegt das an der cpu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?