Kann die Canon EOS 650D Kamera, volle Qualität auf YouTube präsentieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du deine Videos in 1080p codierst und hochlädst, dann werden sie auch auf Youtube mit 1080p bereitgestellt!

Um jedoch Traffic zu sparen, codiert Youtube extra nochmal in niedrigere Qualität, das tut nicht nur den Serverfarmen gut (deshalb ist auch 360p die Standardeinstellung) , sondern auch deinem Mobilen Datenvolumen und tw. auch deiner Geduld...

Wenn sich die Leute deine Videos (am PC) anschauen, wird ein großer Teil auf mind. 720p umschalten!

Und die Qualität bzw. die YT-Codierungseinstellungen hängen nicht davon ab, ob du Partner bist oder nicht!

Ja aber wie kann es dann sein, das alle hochwertigen Videos der großen YouTuber auf 360p bei YouTube laufen und eine Qualität hätten als wären sie auf 1080p und sobald ich ein Video hochlade, ist die Qualität schlechter und wirklich 360p würdig ? Das ist doch unfair, da kann doch etwas nicht stimmen.

0

Hi, generell, wenn Du ein Full HD Video hochlädst, dann kann YT das auch mit 1080p wiedergeben.

Du musst beachten: 360p ist für Leute mit schlechtem internet, daher die schlechte Qualität. Daran kannst du auch nichts ändern.

Das ist aber auch die Standardeinstellung von YouTube. Jedes mal wenn man wieder auf YouTube ist, guckt man sich Videos in 360p Qualität an und die ganzen großen YouTuber (es gibt auch YouTuber die nicht gerade bekannt sind) kriegen es irgendwie hin, richtig krasse Qualität auf 360p zuzeigen ! Wie machen die das ? Es können doch nicht alle Partner sein -.-

0
@Muellerblick

Doch, es sind ziemlich viele Partner. Vlt auch, weil sie bessere bedingeungen haben (Licht z.b.).

Oder (das könnte sein), dass bei vielen das Bild stabilisert ist bzw. sich wenig im Bild ändert, das Video kann mit der gleichen Dateigröße bessere Qualität liefern

0

Was möchtest Du wissen?