Kann die Canon 60d 60fps?

2 Antworten

In HD kann sie 59 Bilder pro Sekunde aufnehmen. Nicht zeitgemäß und auch kaum für slow motion geeignet, ich würde er die M100 empfehlen. Spiegelreflexkameras sind ja ehr schlecht zum Filmen geeignet.

44

Spiegelreflexkameras sind ja ehr schlecht zum Filmen geeignet.

und trotzdem werden sie in vielen Hollywood Filmen, von Leuten die sehr gut wissen was sie tun (a.k.a "professionelle Kameramänner") benutzt. Schon merkwürdig, oder?!?

0
25
@GammaFoto

Ja, in der Tat. Das könnte daran liegen, dass für diese professionelleren Einsatzzwecke meist mit manuellem Fokus aufgenommen wird. Selbst wenn dies nicht der Fall wäre, bräuchte man eine teure Spiegelreflex mit schnellem Phasenfokus auf dem Sensor.

0

Wie bereits in deiner anderen Frage erwähnt gibt es 60 fps @ 1080p ab der 80D aufwärts. Die 60D schafft das nur bei 720p.

Was möchtest Du wissen?